IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4583 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Die Standardanwendung des Customer Service Moduls muss an die individuellen Prozesse des Kunden-Supports angepasst werden. Der Kundenservice soll die Kundenanfragen nach Inbetriebnahme einer Anlage effizienter und qualitativ hochwertiger abarbeiten können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Auf Basis eines bestehenden Use-Cases für die Avatar-basierte Beratung zu den Leistungen einer Pflegeversicherung wird ein Template erstellt. Dieses ermöglicht das effiziente und effektive Aufsetzen neuer, ähnlich gelagerter Use-Cases bei neuen Kunden. …
Die im Rahmen einer Vorkonzeption vorbereitete Lösung wird als Intranet-Anwendung zur Verwaltung unternehmerischer Risiken umgesetzt. Die bestehende Verwaltung (Excel) unternehmerischer Risiken und Chancen im Rahmen von Rückbauarbeiten industrieller Anlagen wird durch eine …
Im Rahmen der IT-Strategie des Kunden sollen wichtige über einen längeren Zeitraum benötigte IT-Systeme auf Basis von MS Access auf moderne Technologien umgestellt werden. Die bestehende Access-Anwendung zur Verwaltung radioaktiver Präparate wird …
Betreuung und Weiterentwicklung einer Vielzahl bestehender IT-Anwendungen zur Verwaltung eines Kraftwerkes im Bereich der individuellen Softwareentwicklung. Die Applikationen in Form von Desktop-/Intranet-Frontends, Datentransferschnittstellen und (Web-)Serviceanwendungen unterstützen organisatorische und fachliche Verwaltungsprozesse. Der primäre …
Support der Reporting- und Controlling-Anwendungen in der Domäne Category Management. …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Ziel des Projektvorhabens ist die Migration einer (Near) Realtime Streaming Applikation. Die Anwendung dient der Verarbeitung und Visualisierung von Eventdaten in nahezu Echtzeit. Die Herausforderung besteht in dem Wunsch des Kunden neben …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der Beratungsassistent NEXOVI wird direkt auf der Webseite des Herstellers einer App für Ärzt*Innen platziert. Die Beratung dient dabei dem Vertrieb der App. Neben der Erklärung verschiedener Produkteigenschaften werden im Beratungsprozess die …
Neuentwicklung einer Anwendung für den Vertrieb von verschiedenen Versicherungen für Unternehmen, die zusammen in einem Shop angeboten und verkauft werden können. Eine schnelle Verfügbarkeit funktionsfähiger, den Anforderungen entsprechender Software stellen agile Vorgehensweisen …
In die bestehende Intranet-Anwendung zur Planung von Rückbau-Aktivitäten wird ein automatisiertes Bewertungsverfahren für verwaltete Signale integriert, was die Bearbeitungsdauer dieser Elemente für die Anwendungsbenutzer signifikant reduzieren soll. Des Weiteren werden fachliche Optimierungen …
Es erfolgt die Weiterentwicklung eines cloudbasierten Systems für den Vertrieb von Versicherungsprodukten für den Privatkundenbereich. Es handelt sich um eine Webapp mit einem auf Angular basierten Frontend und einem Backend auf Basis …
Betreuung und Weiterentwicklung einer Vielzahl bestehender IT-Anwendungen zur Verwaltung eines Kraftwerkes im Bereich der individuellen Softwareentwicklung. Die Applikationen in Form von Desktop-/Intranet-Frontends, Datentransferschnittstellen und (Web-)Serviceanwendungen unterstützen organisatorische und fachliche Verwaltungsprozesse. Der primäre …
Die mit den Projekt-IDs 5846 und 5946 begonnenen Arbeiten der Ablösung einer bestehenden Access-Lösung zur zentralen, unternehmensweiten Verwaltung von IT-Systemberechtigungen werden fortgesetzt. Ziel dieses Migrationsschrittes ist die vollständige Außerbetriebnahme der Alt-Anwendung für …
Für Bedrohungs-Analysen wird beim Kunden eine zentrale Mailbox eingesetzt, in die mehr als 3000 aktive IT-Benutzer über ein integriertes Outlook-PlugIn potenzielle Phishing-Mails weiterleiten können. Sicherheits-Spezialisten führen auf dieser Basis Detailanalysen durch. Einen …
Eine bestehende Intranet-Lösung zur Darstellung benutzerspezifischer IT-Informationen (persönliche Daten und zugeordnete IT-Ressourcen) soll erweitert werden. Für Vorgesetzte besteht in der aktuellen Anwendungsversion die Möglichkeit sich eine Übersicht über Ihre aktuellen und ehemaligen …
Die im vorhergehenden Projekt begonnenen Arbeiten zur Modernisierung des bestehenden Intranet-Telefonbuches werden im Backend-Bereich fortgesetzt. Dafür wird der WCF-Service zur hochperformanten Bereitstellung benötigter Informationen auf Rest-Services -basierend auf ASP MVC Core- umgestellt. …
Erweiterte Sicherheits-Regularien des Kunden zur Authentifizierung von IT-Anwendern bei Anforderungen zur Rücksetzung von Systempasswörtern bedingen die Erweiterung und Neuerstellung von IT-Anwendungen, um damit verbundene Abläufe effizient abzuwickeln. Der PTA obliegen dabei konzeptionelle …
Über unterschiedliche Touchpoints (Web, CSV-Import, manuelle Eingabe) werden Leads im CRM-System angelegt. Ein Vertriebsleiter weist diese Leads nach bestimmten Regeln manuell den Vertriebsmitarbeitern zu. Ziel des Projektes ist es, diesen Prozess zu …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.