Salesforce Customer 360 Platform

Innovative Customer Experience

Alles auf einer Plattform, inklusive der Möglichkeit, neue Anwendungen zu entwickeln, um Ihre Kunden zu begeistern. Das alles bietet die Salesforce Customer 360 Platform. Mithilfe von attraktiven mobilen Apps können Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis, indem Sie Ihre Kundendaten mit Ihren Apps vernetzen. Dann sind Sie in der Lage, das Verhalten Ihrer Kunden besser vorherzusagen und ihnen einen besonderen Service anzubieten.

Sie haben Ideen, wie Ihre Prozesse effizienter werden könnten? Die Salesforce Customer 360 Platform unterstützt Sie, indem sie Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Ideen einfach in Anwendungen und Apps umzusetzen – zur Steigerung der Produktivität, besseren Zusammenarbeit oder engeren Vernetzung. Durch weitere Integration Ihrer Backoffice-Systeme in Salesforce Customer 360 machen Sie Ihr Unternehmen leistungsfähiger. Vernetzen Sie Ihre Systeme über leistungsfähige APIs miteinander und integrieren Sie jede externe Datenquelle mit der Salesforce-Plattform.

KI-gestütztes Salesforce Customer Relationship Management zur Ver­triebs­optimierung

Vertriebsprofis kennen das: Sie müssen nah an ihren Kunden sein, wissen, was diese bewegt, und müssen zur rechten Zeit mit persönlichen Empfehlungen zur Stelle sein. Das klingt einfacher, als es bisweilen ist. Denn oft kosten unliebsame Aufgaben viel Zeit, sodass es schwierig ist, sich voll und ganz dem Kerngeschäft zu widmen.

Das KI-gestützte CRM-Plugin für Salesforce Customer 360 zur Vertriebsoptimierung von PTA kann solche Engpässe vermeiden helfen. Denn dank intelligenter Services unterstützt Sie das Plugin von der Leadgenerierung über die Kundenbetreuung bis zur langfristigen Kundenbindung – und das immer mit passenden Daten und Empfehlungen. Doch wie funktioniert ein solches Plugin für Salesforce Customer 360 genau? Das zeigen unsere Experten im vorliegenden Video am Beispiel eines potenziellen Neukunden. Dafür gibt der Vertriebsmitarbeiter dessen Namen über die Eingabemaske des Plugins ins CRM-System ein. Dieses löst daraufhin eine Anfrage an einen KI-Service aus, der über eine Datenbank unseres KI-Partners Kendaxa angebunden ist. Die Datenbank gleicht den Eintrag ab und spielt den dazugehörigen Adressdatensatz aus, der sich per Mausklick schnell und einfach ins lokale CRM-System übertragen lässt – ganz ohne Medienbrüche. Der Clou: Da selbst die ins lokale CRM-System überführten Datensätze immer noch mit der Kendaxa-Datenbank verknüpft sind, lassen sich mit wenig Aufwand über den intelligenten Service zudem ähnliche Unternehmen mitsamt Informationen automatisch ins CRM-System übertragen. Eine Indikatoranzeige weist dabei zuverlässig aus, wie hoch die Übereinstimmungen der erfassten Unternehmen sind, ob sie etwa in der gleichen Branche oder Region tätig sind. Auf diese Weise lassen sich schnell neue Leads gewinnen, die sich in einer exakt zugeschnittenen Kampagne bündeln lassen.

So geht intelligentes, modernes Kundenbeziehungsmanagement mit Salesforce Customer 360. Mit unserem vollständig integrierten KI-gestützten CRM-Plugin heben Sie Ihren Vertrieb auf eine neue Stufe, sparen Zeit und sind stets auf Augenhöhe mit Ihren Kunden. Und ein weiterer Vorteil: Da unser Plugin einen generischen Service beinhaltet, lassen sich individuelle Benutzeroberflächen für alle gängigen CRM-Systeme entwickeln.

Salesforce Customer 360: Sales Cloud

Mit der Sales Cloud von Salesforce Customer 360 verkaufen Sie so, wie Sie es möchten und vernetzen sich mit Ihren Kunden, wie es Ihre Kunden wünschen. Verkaufen Sie intelligenter und schneller, plattformunabhängig mithilfe von Einstein und Lightning, alles auf einer einheitlichen, KI-gestützten Plattform. Sorgen Sie für eine personalisierte Kundenerfahrung, mithilfe der 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. Marketing, Vertrieb und Service sind in jeder Phase der Customer Journey aufeinander abgestimmt.

Als weltweit führende CRM-Plattform wird die Sales Cloud von Salesforce Customer 360 von den erfolgreichsten Vertriebsteams genutzt – vom Lead über die Rechnungsstellung bis hin zur Kundenbindung. Denn Künstliche Intelligenz ist Teil des Vertriebsprozesses und Daten und Informationen über die besten Leads sowie die nächsten Schritte und Empfehlungen werden automatisch angezeigt. Salesforce Customer 360 ist eine Plattform, die sich Ihnen anpasst und Ihre Produktivität steigert – vom Posteingang bis zum Kundentermin und sogar im Außeneinsatz, da die Plattform auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung steht.

Salesforce Customer 360: Marketing Cloud

Mit der Marketing Cloud von Salesforce Customer 360 haben Sie alle notwendigen Marketingtools auf einer einzigen Plattform. Mit dem Journey Builder erstellen Sie personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle wie E-Mail, mobile Apps, Anzeigen und das Internet berücksichtigen. Egal, wo Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt treten, Sie haben eine zentrale Plattform, auf der Sie den Überblick haben. Mithilfe von KI können Sie für jeden Kunden maßgeschneiderte Inhalte zügig erstellen und anpassen – für E-Mails und Werbung, über Mobilgeräte und E-Commerce bis hin zu Social Media und Kunden-Communities.

Bieten Sie Ihrem Kunden Produkte an, die er mag oder – dank Einstein – von denen er noch gar nicht wusste, dass er sie mag.

Salesforce Customer 360: Service Cloud

Interagieren Sie mit Ihren Kunden, wie und wann Ihre Kunden es wünschen. Dank der KI-gestützten Plattform erleichtern Sie Ihren Service-Mitarbeitern, sich mit Ihren Kunden zu vernetzen, egal wann und wo und auf welchem Gerät. Noch bevor der Kunde ein Problem hat, finden Sie bereits die Lösung hierfür. Erhalten Sie mithilfe von Salesforce Customer eine 360-Grad-Sicht, sodass jeder Beteiligte die notwendige Transparenz hat. Denn je mehr Sie über den Kunden wissen, desto mehr können Sie ihn durch guten Service begeistern. Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Service Cloud von Salesforce Customer 360 erlaubt es Ihnen, mit Ihren Anforderungen zu wachsen und über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Kundenerlebnis zu bieten. Ob soziale Netzwerke, SMS, Internet, E-Mails, Telefonate, Produkte, Service-Portale oder Communities. Damit können Sie genauso schnell auf Veränderungen reagieren und Ihren Service auf Ihre Kunden anpassen. Durch die zentrale Vernetzung auf einer Plattform sind auch Außendienst-Mitarbeiter stets up-to-date. Sie können beliebig viele Backend-Systeme integrieren und Kundenprozesse ohne Programmieraufwand anpassen – mit Tools wie Lightning und Process Builder.

Salesforce Customer 360: Commerce Cloud

Verkaufen Sie smarter mit der Commerce Cloud und begeistern Sie Ihre Kunden mit einer nahtlosen und innovativen Customer Journey. Vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden auf eine einzigartige Art und Weise: online, offline und über mobile Geräte. Online können Ihre Kunden auf ansprechenden mobilen Seiten und über Werbeaktionen mit Ihnen interagieren. Im Ladengeschäft begeistern Sie Ihre Kunden durch personalisierte Einkaufserlebnisse, die Sie online und offline verbinden können. So können Ihre Kunden Ihr Produkt sofort kaufen, wann und wo sie es möchten.

Das personalisierte Einkaufserlebnis reicht von der Produktauswahl über den Preis bis hin zu Filterergebnissen und Empfehlungen. Die Digitalisierung im Handel spielt dabei eine entscheidende Rolle und ermöglicht es, Ihre Kunden auf allen Kanälen zu erreichen und zu bedienen. Ihre Kunden bestellen von überall und können Lieferungen entgegennehmen und Ihren Kundenservice kontaktieren, während sich Ihre Filialleiter und Verkäufer ganz auf die Kundenberatung vor Ort im Ladengeschäft konzentrieren und die Umsatzzahlen in Echtzeit direkt verfolgen können.

Relevante Fragen zur Salesforce Customer 360 Platform

Welche Hauptfunktionen bietet Salesforce Customer 360?

Salesforce Customer 360 bietet eine zentrale Plattform, die eine umfassende Integration von Kundendaten ermöglicht und personalisierte Kundenerlebnisse schafft. Zu den Hauptfunktionen gehören KI-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement, die Entwicklung individueller Anwendungen und die Integration von Backoffice-Systemen über leistungsfähige APIs.

Wie unterscheidet sich Salesforce Customer 360 von anderen CRM-Lösungen?

Salesforce Customer 360 zeichnet sich durch seine umfassende Integration von Vertriebs-, Marketing- und Servicefunktionen auf einer einheitlichen Plattform aus, unterstützt durch fortschrittliche KI-Technologien. Diese Plattform bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, ermöglicht eine Vernetzung über alle Kanäle und steigert die Produktivität durch maßgeschneiderte Anwendungen und Prozessautomatisierung.

Welche Branchen profitieren von der Salesforce Customer 360 Platform?

Salesforce Customer 360 kann in nahezu jeder Branche eingesetzt werden, darunter Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Fertigung und Technologie. Jede Branche kann von der personalisierten Kundenansprache, verbesserten Vertriebsprozessen und der Fähigkeit, alle Kundendaten zentral und übersichtlich zu verwalten, profitieren.

Optimieren Sie die Customer Experience mit Salesforce Customer

Mit der Commerce Cloud von Salesforce Customer 360 optimieren Sie den Verkaufsprozess und schaffen ein exzellentes Kundenerlebnis. Vernetzen Sie sich sowohl online als auch offline sowie über mobile Endgeräte mit Ihren Kunden. Unser IT-Service unterstützt Sie dabei, indem er die notwendige Anpassung und Software-Implementierung durchführt. Machen Sie sich die Vorzüge von Salesforce Customer 360 zunutze und sorgen Sie so für ein konsistentes und umfassendes Kundenerlebnis, welches wiederum Ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit maximiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Florian Schuler

Themenverantwortlicher Plattform Salesforce

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.