Microsoft Dynamics 365

CRM und ERP auf einer Plattform? Das geht mit Dynamics 365

Durch die intelligente Aufbereitung der Daten fällt es Ihnen leichter, proaktiv Erkenntnisse zu gewinnen, um Ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Durch die Vereinheitlichung der Daten erhalten Sie vorhersagbare Einblicke und können so bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.

Treffen Sie intelligentere Entscheidungen. Ergreifen Sie Maßnahmen, die Ihr Unternehmen vorantreiben. Das Potenzial steckt in Ihrem Unternehmen. Verstehen Sie Ihr Unternehmen und seien Sie erfolgreich! Als weltweit vernetzte Cloud wird Sie Dynamics 365 dabei unterstützen.

Microsoft Dynamics 365 vereint Apps für wesentliche betriebliche Abläufe und Prozesse wie z.B. Verkauf, Marketing und Kundenservice. Dynamics 365 unterstützt das Marketing bei der Identifikation möglicher neuer Kunden, erhöht die Effizienz des Vertriebs (Sales) und Kundenservice (Service), optimiert die Außendienststeuerung (Field Service) und ermöglicht ein zentral gesteuertes Projektmanagement (Project Service Automation). Die Applikationen sind alle nahtlos in Office 365 integriert und können einfach mit Werkzeugen wie Power Apps (Low Code Ansatz), Power Automate und Azure Entwicklungswerkzeugen zusammenarbeiten.

Dynamics 365 for Sales

Microsoft Dynamics 365 for Sales unterstützt Sie beim Aufbau von stärkeren Kundenbeziehungen. Diese erhalten Sie, indem Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern Werkzeuge in die Hand geben, die ihnen bei der täglichen Arbeit helfen und sie entlasten.
Durch Prozessoptimierung oder -automatisierung mithilfe von Workflows wird der Mitarbeiter bei der Angebotserstellung und -verwaltung, im Leadmanagement oder der Verkaufschancenverwaltung (Forecast) unterstützt. Neben der Abbildung der Standardverkaufsprozesse aus dem klassischen CRM ist die transparente Kommunikation mit dem Kunden über sämtliche Kanäle hinweg gewährleistet. Hierdurch können auch andere Personen eine Bewertung von Verkaufschancen und Kundensituation vornehmen.
Abgerundet wird Microsoft Dynamics 365 for Sales durch Dashboards, die sowohl individualisierte Auswertungen als auch eine Gesamtbetrachtung von Vertriebschancen, Umsatzpotential und der Vertriebseffizienz ermöglichen.

Dynamics 365 for Marketing

Dynamics 365 for Marketing unterstützt Sie bei der Entwicklung einer geeigneten Marketingansprache Ihrer Interessenten und Kunden mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service zu optimieren. Erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht von Ihren Kunden und Interessenten und lassen Sie Ihre Kunden eine nahtlose Customer Journey durchlaufen.
Mithilfe von Dynamics 365 for Marketing können automatisierte Email-Kampagnen erstellt, durchgeführt und personalisierte Kampagnen ermöglicht werden. Die App bietet einen eigenen Bereich für Eventmanagement zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events. Ferner stehen Funktionen wie Landingpages, Web-Forms, Web-Tracking sowie Analysen zur Verfügung

Dynamics 365 for Customer Service

Kunden erwarten heute konsistente Serviceleistungen über alle Kanäle hinweg. Unternehmen müssen diesen Erwartungen entsprechen, um den Kunden nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Die Herausforderungen des Customer Service sind eine konsistente Serviceleistung, die Rentabilität und das kontinuierliche Folgegeschäft. Dynamics 365 for Customer Service ermöglicht es, Ihren Kunden den nahtlosen Service zur Verfügung zu stellen, den sie erwarten. Dazu werden Ihrem Kunden Informationen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit bereitgestellt. Der Kunde von heute informiert sich selbst. Stellen Sie Self-Service- und Community-Portale zur Verfügung, um die wachsende Zielgruppe von Kunden zu unterstützen. Ihr Kunde weiß heute noch nicht, dass er morgen einen bestimmten Service nutzen will? Ermöglichen Sie Ihrem Kunden mithilfe von Service Intelligence einen proaktiven Kundenservice.

Dynamics 365 for Field Service

Befreien Sie Ihr Unternehmen von der „Zettelwirtschaft“ und von ineffizienter Abwicklung von Serviceaufträgen. Nutzen Sie Dynamics 365 for Field Service, um Daten zu konsolidieren. Stellen Sie die notwendigen Informationen zur richtigen Zeit bereit und verhelfen Sie Ihrem Servicemanagement zum Erfolg.
Eine Kundenbetreuung vor Ort ist mit Dynamics 365 for Field Service wirksam und wirtschaftlich. Servicefälle werden damit zu strategischen Vorteilen. Die Lösung bietet Ihnen alles, was Ihre Mannschaft benötigt – von optimierter Einsatzplanung bis zu Funktionen für präventive Wartung. Die komplette Abwicklung von Serviceaufträgen kann innerhalb Dynamics 365 abgebildet werden – von der Aufnahme des Servicebedarfs über die Servicetechniker-Disposition bis zur schlussendlichen Fakturierung.

Dynamics 365 for Project Service Automation

Bringen Sie Ihr Projektgeschäft auf Vordermann und heben Sie sich vom Wettbewerb ab. Fassen Sie Personen, Prozesse und Technologien zusammen, um Ihren Projektservice besser steuern zu können.

Bilden Sie Ihre projektspezifischen Prozesse ab, von der Verkaufschance bis hin zur Rechnung. Mit Service-Funktionen für das Projektgeschäft stellt Microsoft Dynamics 365 for Project Service Automation eine zentrale Plattform für Projektaufträge, Ressourcenplanung, Umsetzung, Zeiten- und Reisekostenverwaltung und Fakturierung bereit.

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Albert Buck

Verantwortlicher Plattform Microsoft

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