Dies ist eines von 4566 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weiterentwicklung und Support (MS Dynamics)

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich der Eingangsschnittstellen von verschiedenen Webseiten und Applikationen, als auch der Ausgangsschnittstellen an Marketing-Systeme. Im Rahmen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung werden Lösungen untersucht und umgesetzt, die nach Möglichkeit die MS Dynamics-Standardfunktionalitäten nutzten. Im Rahmen dieser Tätigkeit findet auch ein Know-how-Transfer an die Mitarbeiter:innen des Kunden statt.

Ergänzung

Das Projekt umschließt die kompletten Businessprozesse des Kunden im Bereich Sales, Operations und Service. Für die Warenbeschaffung und Logistik ist die ERP-Lösung von Microsoft (Business Central) an das CRM angebunden. Für einzelne Abteilungen werden gesonderte Canvas-Apps entwickelt und optimiert.

Fachbeschreibung

Mit dem Microsoft Dynamics-CRM-System wird die Planung und Installation von Energielösungen beim Kunden durchgeführt. Im Vordergrund stehen dabei die Abwicklung des Auftrags vom Lead bis zur finalen Installation durch alle relevanten Abteilungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.