IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4577 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Rahmen der Migration eines zentralen SAP-Systems von R/3 zu S/4HANA werden die Businessprozesse rund um den Kundenservice neu gestaltet und auf die veränderte Systemlandschaft abgestimmt. Das schließt Prozesse von der Installation, …
Erweiterte Sicherheits-Regularien des Kunden zur Authentifizierung von IT-Anwendern bei Anforderungen zur Rücksetzung von Systempasswörtern bedingen die Erweiterung und Neuerstellung von IT-Anwendungen, um damit verbundene Abläufe effizient abzuwickeln. Der PTA obliegen dabei konzeptionelle …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Es werden Supportleistungen im Rahmen der auf Azure bereitgestellten Microsoft Dynamics 365 Plattform erbracht. Hierfür stellt PTA eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL 3 zur Verfügung. …
Im Rahmen der Einführung und des Betriebs einer konzernweiten CRM-Service-Anwendung werden die länderspezifischen Prozesse analysiert, auf existierende Funktionalitäten abgebildet und initial betreut. Die sich in diesem Prozess ergebenden neuen Anforderungen werden erfasst, …
Supportarbeiten im Bereich von Hard- und Softwareproblemen einer Microsoft Dynamics CRM-Applikation, die einen digitalen Beratungsprozess für die betriebliche Altersvorsorge abbildet..Nach einer Umfirmierung des Kunden werden die Supportleistungegen weier durchgeführt. …
Supportleistungen für eine Microsoft Dynamics CRM-Applikation, die einen digitalen Beratungsprozess für die betriebliche Altersvorsorge abbildet. Da die Applikation bei einer Schwestergesellschaft der PTA gehostet wird, deckt der Support neben Softwareleistungen auch Hardwareanforderungen …
Das IT-System Audit hat zum Ziel, eine Einschätzung zu geben, in welchen Bereichen Schwachstellen im Kundenunternehmen vorhanden sind und wo Optimierungspotentiale für Kosten und Abläufe möglich sind. Die Ergebnisse aller IST-Analysen werden …
Unterstützung des Layout-Teams und der medizinischen Fachteams bei der Erstellung und Wartung von Berichten und Druckausgaben des hauseigenen Laborinformationssystems (LIS) in Kundenumgebungen (humanmedizinischen Laboren). Das LIS ist in der Systemlandschaft des jeweiligen …
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikationen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint im jeweils aktuellen Release Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür …
Implementierung und Konfiguration der Testworkbench und des Servicedesks im SAP Solution Manager. Der bereits für Basisarbeiten genutzte SolMan soll auch für Projektaktivitäten genutzt werden.. …
Neuentwicklung einer dynamischen Internet-Lösung als zentrales System zur Bearbeitung von Fehlermeldungen und Anfragen für den internen Software-Service (Help Desk) eines IT-Dienstleisters. …
Upgrade von SAP R/3 Retail Release 4.7 auf SAP ERP 6.0. Die Branchenlösung wurde unter dem Enterprise-Release implementiert. Sowohl Standardfunktionalität als auch kundenspezifische Erweiterungen werden im Rahmen eines technischen Upgrades auf das …
Archivierung der bestehenden Daten von Reklamationsvorgängen. Aus einem (abgeschlossenen) Reklamationssystem werden Daten für Recherchen und individuelle Auswertungen zur Verfügung gestellt. …
Aufnahme der vom Fachbereich gewünschten Änderungen am bestehenden Call Center System und Abstimmung der Anforderungen mit weiteren beteiligten Fachbereichen und Projekten. Zusammenfassung der gesammelten Ergebnisse in einer Fachkonzeption. …
Evaluierung des SAP Solution Managers mit den Schwerpunkten Service Desk, Change Management und Dokumentation. …
Migration von Stamm- und Transaktionsdaten aus bestehenden "Alt"-CRM-Systemen, die durch Clarify abgelöst werden. Die Datenmigration in Clarify-Systeme wird in allen EMEA-Niederlassungen des Pharma-Konzerns durchgeführt. …
Support und Upgrades bestehender und neuer Clarify Systeme in den EMEA Ländern eines Pharma-Konzerns: England, Frankreich Belgien, Holland, Schweden, Italien, Schweiz, Südafrika. …
Weiterentwicklung und Rollout des Berechtigungskonzepts in einer SAP-Systemlandschaft, die neben R/3-Systemen auch HR-, BW- und SEM-Systeme umfasst. …
Erstellung einer HelpDesk-Applikation, um die Anfragen an das IT-Supportteam zu erfassen und auszuwerten sowie die Bearbeitung zu koordinieren. Integration eines Eskalationsmanagements und automatische Ticketerzeugung durch Monitoring-Tools. Schrittweiser Aufbau einer KnowledgeBase. …
Konzeption und Entwicklung von Systemen für die Verwaltung von Equipment inklusive der Software und der Hardware. Einbindung von Lieferanten und Logistikservices in das System. Integration eines HelpDesk-Systems an diese Datenquellen. …
Technischer Support und Kunden-Hotline für ein Laborinformationssystem (LIS), welches bundesweit in Labors externer Kunden implementiert wird. …
Neuentwicklung eines weltweit eingesetzten Systems (HelpDesk-Anwendung) für die Verwaltung und Verarbeitung von Kundenreklamationen und Kundenanfragen. …

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Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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