Dies ist eines von 4606 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Reklamationssystem

Projektdauer: 5 Jahre, 4 Monate

Kurzbeschreibung

Neuentwicklung eines weltweit eingesetzten Systems (HelpDesk-Anwendung) für die Verwaltung und Verarbeitung von Kundenreklamationen und Kundenanfragen.

Ergänzung

Die Ausgabe der Reklamation erfolgt über die Serienbrieffunktionalität von Word. Die Applikation beinhaltet eine Anbindung an das Mailsystem Outlook.

Fachbeschreibung

Das Reklamationssystem umfasst folgende Bereiche: Diagnostica, Biochemica, Healthcare. Der Reklamationszyklus erstreckt sich über Eingang, Bewertung und Weiterverarbeitung der Reklamationen, Kundenmanagement sowie weitere Informationen zu Produkten. Ferner werden meldepflichtige Reklamationen über einen gesonderten Teilbereich der Applikation bearbeitet. Jede Reklamation durchläuft verschiedene Phasen (Status) und enthält den Nachweis über die Dauer der einzelnen Bearbeitungsphasen. Weiterhin werden Daten tagesaktuell in eine zweite Datenbank überspielt, die dann mittels einer Access Anwendung grafisch aufbereitet werden. Eine Intranet Anwendung zur Darstellung der Daten greift ebenfalls auf die ausgespielten Daten zu.

Überblick

Projektzeitraum01.08.1998 - 30.11.2003

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.