Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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HelpDesk für den Vertrieb

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Konzeption und Entwicklung von Systemen für die Verwaltung von Equipment inklusive der Software und der Hardware. Einbindung von Lieferanten und Logistikservices in das System. Integration eines HelpDesk-Systems an diese Datenquellen.

Ergänzung

Schnittstellen bestehen zu SAP Stammdaten und einer komplexen Verwaltung der Kundenhierarchie auf Basis einer Eigenentwicklung. Der Innendienst muss den Aussendienst bei der Installation von unternehmensrelevanter Software und der Betreuung der Laptops unterstützen. Hierbei ist es notwendig, die Logistik der Geräte und die Verwaltung der Software und der Installationsprotokolle zu erfassen. Für die Logistik ist die Einbindung der TNT in die Prozesse notwendig. Für die Verwaltung der Software werden sogenannte Installationsprotokolle ausgedruckt und nach der Bearbeitung im System erfasst.

Fachbeschreibung

Ziel des Kunden ist es, bestehende Prozesse unverändert zu lassen. Daher wird viel Wert auf ein Look & Feel der Masken im Sinne der Formulare gewünscht. Später wird ein Übergang der Anwender vom Ausdruck zu den Masken und die Pflege im System durch diesen Aspekt wesentlich vereinfacht. Die Fehler und Probleme des Außendienstes mit den Geräten und der Bedienung der Software werden in einem angeschlossenen Modul „HelpDesk“ erfasst, delegiert, priorisiert und abgearbeitet. Das Management kann jederzeit einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Hotline durch Auswertungen erhalten. Die Ergebnisse werden historisch archiviert und statistische Auswertungen für Trendanalysen oder Entscheidungsgrundlagen herangezogen.

Überblick

Projektzeitraum01.01.1998 - 31.12.1998

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