Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Webbasierter Help Desk

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Neuentwicklung einer dynamischen Internet-Lösung als zentrales System zur Bearbeitung von Fehlermeldungen und Anfragen für den internen Software-Service (Help Desk) eines IT-Dienstleisters.

Ergänzung

Zukünftig sollen Fehlermeldungen und Anfragen in Form eines Tickets in einem zentralen System eingehen, dort bearbeitet und weitergeleitet werden. Kunden/Melder, Hotlinemitarbeiter und Bearbeiter sollen einen zentralen Überblick über ihre gestellten bzw. bearbeiteten Tickets erhalten. Weiterverfolgung einer Ticketnummer über web-basierende Oberflächen. Auswertbarkeit von Supportaufwand durch Timestamps beim Öffnen und Schließen eines Tickets.

Fachbeschreibung

Ausgangspunkt war die Bearbeitung von Fehlermeldungen und Anfragen, welche per Telefon, Fax und E-Mail bei der Hotline eingehen und dort mit Hilfe eines Excel-Sheets verwaltet werden. Um die anfallende Kommunikation zu verringern und die Bearbeitung zu optimieren, wurde die Realisierung einer HelpDesk-Lösung basierend auf moderner Internet-Technologie angestrebt. Diese Lösung stellt ein zentrales System zur Bearbeitung von Fehlermeldungen und Anfragen dar. Das Tool soll über web-browser-basierende HTML-Oberflächen für Anwender (rollenspezifisch) zur Verfügung stehen. Wichtig dabei ist, dass das System ausbaufähig ist und somit jederzeit erweitert werden kann. Grundlegend wird zwischen zwei Befugnissen unterschieden. Zum einen können Meldungen erfasst und weiterverfolgt werden, zum anderen findet die Bearbeitung der Meldungen anhand von Aktivitäten/Aktionen statt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2004 - 30.10.2004

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen