Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Implementierung SAP Solution Manager Testworkbench und Servicedesk

Projektdauer: 6 Tage

Kurzbeschreibung

Implementierung und Konfiguration der Testworkbench und des Servicedesks im SAP Solution Manager. Der bereits für Basisarbeiten genutzte SolMan soll auch für Projektaktivitäten genutzt werden..

Ergänzung

Für den Einsatz der SAP Solution Manager Testworkbench werden die notwendigen Einstellungen für die Funktionalitäten Projektverwaltung, Business Blueprint, Konfiguration sowie die Testplanverwaltung vorgenommen. Die Servicedeskfunktionalität sowie deren Integration für Fehlermeldungen im Testmanagement wird eingerichtet. Der Servicedesk wird sowohl für den Solution Manager als auch für die angeschlossenen ERP-Systeme konfiguriert und an das SAP.NET angeschlossen, um SAP Kundenmeldungen im Solution Manager zu erfassen, zu verwalten und zu synchronisieren.

Fachbeschreibung

Die SAP Testworkbench soll als Testtool für ein größeres Projekt mit SAP IS-U Systemen eingesetzt werden, das gerade gestartet wird. Dabei sollen außerdem die Funktionen für das Projektmanagement und den User Help Desk zur Verfügung gestellt werden.

Überblick

Projektzeitraum18.08.2010 - 24.08.2010

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen