IT-Projekt­datenbank

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

In diesem Projekt wird ein Lastenheft zur Bestimmung des Umfangs und der Anforderungen an das neue Standard CRM-System erstellt. Das neue CRM-System soll schlanker und kostengünstiger als der Vorgänger sein. Die PTA …
Die Standardanwendung des Customer Service Moduls muss an die individuellen Prozesse des Kunden-Supports angepasst werden. Der Kundenservice soll die Kundenanfragen nach Inbetriebnahme einer Anlage effizienter und qualitativ hochwertiger abarbeiten können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Der Kunde agiert als Acquirer und ermöglicht den Zugang zum Kreditkartensystem und sorgt dafür, dass das Geld vom Issuer an den Shop übermittelt wird. Daneben betreut der Kunde ein Vielzahl an Vermittlern. …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Die bestehende Systemlandschaft wird in den kommenden Jahren erneuert. Hauptbestandteil ist der Umzug auf neue SAP Produkte wie S/4 HANA, Service Cloud und Sales Cloud. Für das bestehende SAP BW on HANA …
Der Kunde plant die Umstellung seiner SAP ERP Systeme auf ein zentrales S/4 HANA System. Die PTA führt, in Zusammenarbeit mit einem Partner, eine Pre-Study für die S/4 HANA Transformation durch. Dabei …
Der Betrieb einer Webanwendung wird von Microsoft Azure auf Kubernetes umgestellt. Die Webanwendung besteht dabei aus mehreren Services, einer Cloud-Datenbank sowie Cloud-basiertem Filestorage. Diese Bestandteile werden jeweils einzeln und unabhängig voneinander migriert, …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Nach der Erfassung von Leads und Kontakten im CRM-System MS Dynamics wird für die Marketing-Einwilligung per E-Mail ein Double-Opt-In benötigt. Der Status der Einwilligung (angefordert und erteilt) soll in MS Dynamics am …
Über unterschiedliche Touchpoints (Web, CSV-Import, manuelle Eingabe) werden Leads im CRM-System angelegt. Ein Vertriebsleiter weist diese Leads nach bestimmten Regeln manuell den Vertriebsmitarbeitern zu. Ziel des Projektes ist es, diesen Prozess zu …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und für Coupons eingelöst werden können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden können. Über die Teilnahme …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Der Kunde vertreibt das Produkt JobTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Die PTA implementiert die notwendigen Erweiterungen im Microsoft Dynamics 365 Sales …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Die PTA führt das CRM System Microsoft Dynamics 365 Sales ein und implementiert Schnittstellen zu internen Bonusprogramm-Systemen sowie zu dem E-Mail Marketingsystem Optimizely (Optivo-Episerver). …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt KombiTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden (Fahrgäste) und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden …
Weiterentwicklung eines bestehenden CRM-Systems, Funktionserweiterung, Fehlerbehebung, Anbindung von diversen Portalen und neu entwickelten Web-Services, Bestellung und Anpassung digitaler Kundenservices. …
Die Anforderungen an den Bereich BI / SAP-BW wachsen stetig. Besonders die steigende Zahl an Online-Aktivitäten und Prozessen ist abzubilden. Die PTA berät hinsichtlich neuer Applikationen, implementiert diese und unterstützt den Kunden …
Im Fokus stehen die Konzeption sowie Realisierung struktureller Änderungen an einer Datenbank, welche die Basis einer für den Außendienst bestimmten proprietären CRM-Lösung bildet. Nach Sammlung aller Anforderungen und fachlichen Vorgaben der betroffenen …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel, ein Mann mit braunen Haaren im Anzug

Dr. Frank Gredel

Head of ​Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.