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Einführung eines Dynamics 365 Sales CRM System bei einer Bank

Kurzbeschreibung

Der Kunde agiert als Acquirer und ermöglicht den Zugang zum Kreditkartensystem und sorgt dafür, dass das Geld vom Issuer an den Shop übermittelt wird. Daneben betreut der Kunde ein Vielzahl an Vermittlern. Für die Abbildung komplexer Onboarding Prozesse benötigt der Kunde ein leistungsfähiges und gut anpassbares Customer Relationship System (CRM). Die PTA führt das cloudbasierte Dynamics 365 Sales Modul bei dem Kunden ein. Neben der Business Analyse implementiert die PTA auf Basis von Low Code Entwicklung und Schnittstellenentwicklung komplexe Prüfmechanismen für den KYC (Know your Customer) Prozess.

Ergänzung

Basis stellt die Power Plattform und das Dynamics 365 Sales Modul. Das CRM wird an das juristische System, welches im Kunden-LAN betrieben wird, angebunden. Ferner wird eine Anbindung an eine cloudbasierte Kunden-Abschlussstrecke vorgenommen. Bei den zu implementierenden Prozessen handelt es sich um hoch komplexe Anforderungen (z.B. KYC Prüfung). Die Angebotserstellung für die Interessenten und Bestandskunden des Acquirers baut auf einer hoch komplexen Produktmatrix auf, die verschiedene Abhängigkeiten umfasst. Die PTA wird alle Anforderungen weitestgehend im Standard des CRMs umzusetzen.

Fachbeschreibung

Der Kunde agiert als Acquirer in der Finanzbranche. Neben dessen Kunden, welche als Händler Zahlungsmöglichkeiten an ihre Endkunden anbieten, betreut der Kunde eine Vielzahl an Vermittlern, die einen Großteil der Kunden akquiriert. Aufgaben, die bisher in nachgelagerten Teams bearbeitet wurden, werden zukünftig durch den Vertrieb im CRM-System erfolgen. Durch die Standardisierung der Prozesse werden Abläufe vereinheitlicht und beschleunigt.

Überblick

Projektbeginn03.04.2023

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Joachim Schütter, ein Mann in einem Anzug

Joachim Schütter

Key Account Manager

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