IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Zur Vermeidung von Dateninkonsistenzen im Dynamics 365 Sales System, im Bereich Vermarktung Endkunden, wird eine Funktionalität bereitgestellt, die eine automatisierte Datenkonsistenzprüfung durchführt und ggf. Datenkorrekturen veranlasst. Die angebundenen Systeme sind für alle …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Der Kunde agiert als Acquirer und ermöglicht den Zugang zum Kreditkartensystem und sorgt dafür, dass das Geld vom Issuer an den Shop übermittelt wird. Daneben betreut der Kunde ein Vielzahl an Vermittlern. …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Anpassungen in Microsoft Dynamics CRM onPremise in Bezug auf die neue Angebotskalkulations-Tool Funktionalität beim Anlegen oder Aktualisieren der Kundendaten und Projekte. …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Der Kunde arbeitet mit dem Dynamics 365 CRM System und hat Produkte und Dienstleistungen nur aus einem Geschäftsbereichstyp verkauft. Da der Kunde ein neues Produktportfolio einführt, muss das CRM-System aktualisiert werden, damit …
Die in MS Dynamics von den Vertriebskolleg*innen erstellten Netzanschlussanträge müssen an das System i-connect zur weiteren Bearbeitung im ERP SAP übergeben werden. PTA löst hiermit die bestehende C4C-Anbindung des Kunden ab. …
Die MS Dynamics App zur Deckungsbeitragsrechnung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Kennzahlen getriebenen Steuerung des Kunden-Unternehmens. Mit MS Dynamics CRM und Business Central werden die Prozesse vom Leadeingang bis zum …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Nach der Erfassung von Leads und Kontakten im CRM-System MS Dynamics wird für die Marketing-Einwilligung per E-Mail ein Double-Opt-In benötigt. Der Status der Einwilligung (angefordert und erteilt) soll in MS Dynamics am …
Der Kunde will die Abwesenheits-Anträge seiner Mitarbeiter aus einem speziellen Zeiterfassungstool in sein HR-System übertragen und von dort in das CRM-Vertriebs-System in dem die Außendienstmitarbeiter verplant werden. …
Die Zusammensetzung eines Außendienst-Teams ändern sich regelmäßig. Daher werden die Teams zeitnah vor dem Einsatz bestückt. Die Planung der Einsätze von Außendienstmitarbeiter*innen wird durch die Ablösung einer Excel-Verarbeitung für Verantwortliche vereinfacht. Verantwortliche …
Über unterschiedliche Touchpoints (Web, CSV-Import, manuelle Eingabe) werden Leads im CRM-System angelegt. Ein Vertriebsleiter weist diese Leads nach bestimmten Regeln manuell den Vertriebsmitarbeitern zu. Ziel des Projektes ist es, diesen Prozess zu …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und für Coupons eingelöst werden können. …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden können. Über die Teilnahme …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Der Kunde vertreibt das Produkt JobTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Die PTA implementiert die notwendigen Erweiterungen im Microsoft Dynamics 365 Sales …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Die PTA führt das CRM System Microsoft Dynamics 365 Sales ein und implementiert Schnittstellen zu internen Bonusprogramm-Systemen sowie zu dem E-Mail Marketingsystem Optimizely (Optivo-Episerver). …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt JobTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokalen Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt KombiTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im öffentlichen Nahverkehr. Für dessen Endkunden (Fahrgäste) und Partner bietet er ein Bonusprogramm an, auf Basis dessen Punkte für z.B. Ticketkäufe gesammelt und mittels Coupons eingelöst werden …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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