IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Zur Vermeidung von Dateninkonsistenzen im Dynamics 365 Sales System, im Bereich Vermarktung Endkunden, wird eine Funktionalität bereitgestellt, die eine automatisierte Datenkonsistenzprüfung durchführt und ggf. Datenkorrekturen veranlasst. Die angebundenen Systeme sind für alle …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
In einem Unternehmen in der Schweiz wird die QR-Rechnung eingeführt. Die QR-Rechnung ist der Standard der Schweizer Finanzindustrie für maschinenlesbare Rechnungen. Lieferantenrechnungen werden als QR Rechnungen per Mail, als PDF-Datei bzw. in …
Es soll ein Austausch von Produktstammdaten und Bestelldaten zwischen Business Central und den Zulieferern per EDI-Schnittstelle ermöglicht werden. Aufgabe ist es, einen passenden Anbieter (bzw. Softwarelösung) / Dienstleister zu ermitteln und die …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Der Kunde arbeitet mit dem Dynamics 365 CRM System und hat Produkte und Dienstleistungen nur aus einem Geschäftsbereichstyp verkauft. Da der Kunde ein neues Produktportfolio einführt, muss das CRM-System aktualisiert werden, damit …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Einrichtung der RichText Funktionaltiät (RTF) für SAP Solution Manager ITSM Vorgänge: Mit der Funktion können per Drag&Drop Informationen wie Bilder, Tabellen oder andere Objekte in die Beschreibung eines SAP Solution Manager ITSM …
Die in MS Dynamics von den Vertriebskolleg*innen erstellten Netzanschlussanträge müssen an das System i-connect zur weiteren Bearbeitung im ERP SAP übergeben werden. PTA löst hiermit die bestehende C4C-Anbindung des Kunden ab. …
Die MS Dynamics App zur Deckungsbeitragsrechnung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Kennzahlen getriebenen Steuerung des Kunden-Unternehmens. Mit MS Dynamics CRM und Business Central werden die Prozesse vom Leadeingang bis zum …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Nach der Erfassung von Leads und Kontakten im CRM-System MS Dynamics wird für die Marketing-Einwilligung per E-Mail ein Double-Opt-In benötigt. Der Status der Einwilligung (angefordert und erteilt) soll in MS Dynamics am …
Der Kunde will die Abwesenheits-Anträge seiner Mitarbeiter aus einem speziellen Zeiterfassungstool in sein HR-System übertragen und von dort in das CRM-Vertriebs-System in dem die Außendienstmitarbeiter verplant werden. …
Die Zusammensetzung eines Außendienst-Teams ändern sich regelmäßig. Daher werden die Teams zeitnah vor dem Einsatz bestückt. Die Planung der Einsätze von Außendienstmitarbeiter*innen wird durch die Ablösung einer Excel-Verarbeitung für Verantwortliche vereinfacht. Verantwortliche …
Über unterschiedliche Touchpoints (Web, CSV-Import, manuelle Eingabe) werden Leads im CRM-System angelegt. Ein Vertriebsleiter weist diese Leads nach bestimmten Regeln manuell den Vertriebsmitarbeitern zu. Ziel des Projektes ist es, diesen Prozess zu …
Standardisierung eines Kundenworkflows durch die Frameworks SAP-Workflow + BRF+. PTA-seitig wird die Änderung der aufrufenden Klassen und die vom WF aufgerufenen Methoden neu aufgesetzt. Die technischen Aspekte sind die Entkoppelung von Coding …
Der Kunde hat im Rahmen der Diversifikation seiner Geschäftsaktivitäten eine weitere Firma gegründet, welche im vorhandenen SAP-ERP-System in einem neuen Buchungskreis und Kostenrechnungskreis abzubilden ist. …
Der Kunde arbeitet mit dem Microsoft-CRM-System und nutzt zudem ein anderes System zu Marketing-Zwecken (Digitale Marketing Plattform). Dieser DMP werden Daten zur Verfügung gestellt, die im CRM-System erfasst sind. Zu diesem Zweck …
Der Kunde nutzt aktuell SpiraTeam in der Version 4.x. Für das Upgrade auf SpiraPlan 6.x wurde in der Evaluierung festgestellt, dass die Makros zur Generierung von Berichten in Word nicht mehr fehlerfrei …
Der Kunde möchte den Fulfillment Prozess seiner Aufträge, welcher in einer Dynamics 365 Online-Instanz abgebildet wird, über einen Power BI Report / ein Dashboard überwachen und analysieren können. Dabei soll es neben …
Der Kunde möchte aus Daten, die in einer Dynamics 365 Instanz abgebildet sind, verschiedene Analysen und KPIs in Power BI berechnen. Des Weiteren soll das Ganze interaktiv sowie visuell ansprechend aufbereitet werden. …
Der Kunde möchte die Systemlandschaft seiner Handelsapplikationen komplett sanieren. Die neue Ziellandschaft soll weitestgehend in der Cloud neu entstehen. Konzeptuell sollen Daten und Ereignisse (inkl. Streaming) in den Mittelpunkt rücken. In diesem …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen