IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Der Nexovi Beratungsassistent wird auf der internen Website des Zentralinstituts einer international tätigen Bank platziert. Dabei wird das spezialisierte Know-how den Mitarbeitern der Partnerbanken als eine Arbeitserleichterung zum Ausfüllen eines komplexen Garantie-/Bürgschaftsantrages …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Hierbei stehen Dienstleistungen im Mittelpunkt, welche sowohl eine Beratung über verfügbare Leistungen zum Inhalt haben, als auch …
Zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit der Marke des Kunden werden in Abstimmung mit der PTA zwei Use Cases 'Geräteregistrierung (2-Faktor-Authentifizierung)' und 'Lead-Generierung Wechsel PKV-GKV' definiert, die mithilfe des digitalen Beratungsassistenten abgebildet werden …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Pflegebedürftige stellen ihren Antrag auf Pflegegeld bei ihrer Krankenkasse. Dazu sind vielfältige komplexe Fragen in ein Formular einzutragen, die den Nutzer ohne Unterstützung überfordern. Der digitale Berater begleitet den Antragsteller durch den …
Im Bereich der Pferde-Tierkrankenversicherung besteht erhöhter Beratungsbedarf, der mithilfe des Digitalen Interaktiven Videoberatungsassistenten, NEXOVI, gedeckt werden kann. Der Endanwender kann sich bequem von überall aus durch den, auf der Homepage des Kunden …
Erweiterung und Optimierung der für den Kunden entwickelten digitalen Lösung für Energiemanagement und Industrie 4.0. Die webbasierte Applikation zur Verwaltung, Messung, Analyse, Optimierung und Überwachung der Stromverteilungsanlagen wird vor allem im Bereich …
Der Kunde verwendet seit Jahren eine von PTA konzipierte und erstellte Intranet-Anwendung zur Anteilspreisberechnung von Immobilien-, Spezial -und Kreditfonds. Im Rahmen einer Erweiterung der Software werden weitere Anlagegrenzprüfungsregeln implementiert. Des Weiteren werden …
Durch die Weiterentwicklung der Import-, Berichts-, und Exportfunktionen wird die Web-Anwendung wesentlich sicherer und flexibler. Einige Arbeiten werden automatisiert von der Anwendung übernommen, hier gibt es durch die Anpassungen einen deutlichen Komfortgewinn. …
Für die (Selbst)-Anmeldung von LKWs, Generierung von Zufahrtsberechtigungen und Schrankensteuerungen wird ein Anwendungssystem in Zusammenarbeit mit einem Partnerunternehmen entwickelt. Ein solches System besteht aus verschiedenen Softwarekomponenten, welche miteinander interagieren und automatisierte Durchfahrtsprozesse …
Das EEG-Internetportal ermöglicht allen beteiligten Geschäftspartnern (Verteilnetzbetreiber und EltVUs) die zahlreichen vom Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) für die Umsetzung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) benötigten Informationen strukturiert und in elektronischer Form zu melden, so …
Das EEG-Internetportal ermöglicht allen beteiligten Geschäftspartnern (Verteilnetzbetreiber und EltVUs) die zahlreichen vom Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) für die Umsetzung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) benötigten Informationen strukturiert und in elektronischer Form zu melden, so …
Im Fokus des Projekts steht die Darstellung von XML-Dateien in HTML unter Zuhilfenahme von XSLT. Erreicht werden soll dieses Ziel durch die Erstellung von Vorlagen/Schablonen, mit deren Hilfe Einkaufskontrakte abgeglichen werden können. …
Anpassungen, Pflege und Weiterentwicklung eines Maklerportals für Sachversicherungen. Das Maklerportal dient zum einfachen und direkten Zugriff auf aktuelle Vertragsdaten im Bestandssystem über das Internet. Weiterhin ist es möglich, Versicherungsanträge zu übermitteln sowie …
Digitalisierung der Vertragsanlage für gewerbliche und private Sach- und Haftpflichtversicherungen und Migration des Bestands auf die neuen Produkte. Die Produkte sind über die BiPRO-Services zur Tarifierung und Vertragsanlage an das Bestandsführungssystem angebunden. …
Das Projekt befasst sich mit der Gleichstellung der Datenbestände (Migration/Synchronisation) zwischen zwei Wissensdatenbanken. Die Haupttätigkeiten liegen in der Ist-Analyse, Konzeption, Entwicklung und dem Testen. Es wird auf einer Client/Server Struktur entwickelt, welche …
Konzeption und Umsetzung einer Intranet-Anwendung zur Verwaltung von Mitarbeiterbildern. Die Anwender erhalten die Möglichkeit, selbständig eigene Bilder hochzuladen, zu löschen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche freizuschalten bzw. zu sperren. …
Weiterentwicklung und Optimierung einer bestehenden Intranetanwendung zur unternehmensweiten Verwaltung von Rufbereitschaften. Darüber hinaus erfolgt die Inbetriebnahme der Anwendung an unterschiedlichen Unternehmensstandorten nach intensiven Anwenderschulungen. …
Weiterentwicklung einer Fachanwendung zur Annahme, Prüfung und Weiterleitung von Statistiken. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen