Digitale Dokumentenverwaltung mit IDP

Laut einer Untersuchung, die wir gemeinsam mit den Marktforschern von Statista erhoben haben, nutzt nur knapp die Hälfte der befragten Unternehmen digitale Lösungen, um ihre Dokumente intelligent zu verwalten. Das Potenzial für Effizienzsteigerungen in diesem Bereich ist enorm.

Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung ein

Seit 01.01.2024 ist die langjährige geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe, Jana Katharina Fischer, nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.

Whitepaper: Digitalisierung in Untersuchungslaboren

Deckblatt von Whitepaper Digitalisierung in Untersuchungslaboren

Wie weit ist die Digitalisierung in Laboren vorangeschritten und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Das lesen Sie in unserem Whitepaper auf Basis einer Untersuchung, die wir mit den Marktforschern von Statista durchgeführt haben.

Spendenaktion 2023

Wie in jedem Jahr spenden wir als PTA-Gruppe erneut für einen guten Zweck. Getreu unserer Vision haben wir uns dieses Jahr entschieden, zwei wegweisende Initiativen zu unterstützen.

PTA unterstützt Hacker School

Die PTA-Gruppe fördert künftig die bundesweit tätige Hacker School um die Entwicklung der nächsten Generation von Technologie-Talenten voranzutreiben.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.