IT-Projekt­datenbank

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4614 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

In diesem Projekt werden die Anforderungen an die von der Produkterweiterung betroffenen System erhoben sowie die entsprechenden Prozesse modelliert. Die PTA übernimmt die Rollen Business- und Process-Analyst. …
In diesem Projekt wird ein Lastenheft zur Bestimmung des Umfangs und der Anforderungen an das neue Standard CRM-System erstellt. Das neue CRM-System soll schlanker und kostengünstiger als der Vorgänger sein. Die PTA …
In diesem Projekt wird ein Lastenheft für eine neue Individual-Software erstellt, die eine Verbindung zwischen den Vertriebssystemen und den Abwicklungssystemen herstellt. Die PTA übernimmt die Projektleitung - in enger Zusammenarbeit mit dem …
Die Standardanwendung des Customer Service Moduls muss an die individuellen Prozesse des Kunden-Supports angepasst werden. Der Kundenservice soll die Kundenanfragen nach Inbetriebnahme einer Anlage effizienter und qualitativ hochwertiger abarbeiten können. …
Zur Vermeidung von Dateninkonsistenzen im Dynamics 365 Sales System, im Bereich Vermarktung Endkunden, wird eine Funktionalität bereitgestellt, die eine automatisierte Datenkonsistenzprüfung durchführt und ggf. Datenkorrekturen veranlasst. Die angebundenen Systeme sind für alle …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Der Kunde agiert als Acquirer und ermöglicht den Zugang zum Kreditkartensystem und sorgt dafür, dass das Geld vom Issuer an den Shop übermittelt wird. Daneben betreut der Kunde ein Vielzahl an Vermittlern. …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Anpassungen in Microsoft Dynamics CRM onPremise in Bezug auf die neue Angebotskalkulations-Tool Funktionalität beim Anlegen oder Aktualisieren der Kundendaten und Projekte. …
Der Kunde arbeitet mit einem CRM-System. Bestandteil dieses Systems ist ein Datenaustausch mit anderen, von Dritten entwickelten Kundensystemen. Aufgrund dieser Übertragung werden technische Daten, die sensible Kundeninformationen enthalten, im System gespeichert. Im …
Der Kunde arbeitet mit dem Dynamics 365 CRM System und hat Produkte und Dienstleistungen nur aus einem Geschäftsbereichstyp verkauft. Da der Kunde ein neues Produktportfolio einführt, muss das CRM-System aktualisiert werden, damit …
Um die von der Bundesregierung propagierte Wärmewende zu realisieren, möchte der Kunde die regionalen Handwerker bei der Installation von Wärmelösungen in Bestands- und Neubauten einbinden. Dafür müssen die bestehenden Prozesse in MS …
Die bestehende Systemlandschaft wird in den kommenden Jahren erneuert. Hauptbestandteil ist der Umzug auf neue SAP Produkte wie S/4 HANA, Service Cloud und Sales Cloud. Für das bestehende SAP BW on HANA …
Im Rahmen der Salesforce Classic Ablösung werden Daten in die neue Salesforce Lightning Anwendung migriert. Unter Verwendung von KNIME als Datentransformations-Tool konzentriert PTA sich auf die gründliche Analyse der Datenanforderungen in enger …
Für ein international agierendes Versicherungsunternehmen wird ein Salesforce-CRM unter Nutzung der Lightning Oberfläche eingeführt. Als Grundlage dient dabei die Vorgängeranwendung, die noch das Classic User Interface von Salesforce verwendet. Die Anwendung wird …
Unterstützung der unternehmensinternen Projektleitung für die SAP S/4HANA Transformation (Bluefield) – SAP S/4 Core, SAP S/4HANA Utilities und SAP Sales & Service Cloud. …
Eine gewachsene SAP-CRM-Landschaft wird durch die Einführung einer cloudbasierten SAP Customer Expierence Lösung abgelöst. Es finden Anpassung der existierenden Systeme (Sales & Marketing-Cloud) statt, um den veränderten Bedarf der Fachabteilung gerecht zu …
Die in MS Dynamics von den Vertriebskolleg*innen erstellten Netzanschlussanträge müssen an das System i-connect zur weiteren Bearbeitung im ERP SAP übergeben werden. PTA löst hiermit die bestehende C4C-Anbindung des Kunden ab. …
Im Rahmen der Migration eines zentralen SAP-Systems von R/3 zu S/4HANA werden die Businessprozesse rund um den Kundenservice neu gestaltet und auf die veränderte Systemlandschaft abgestimmt. Das schließt Prozesse von der Installation, …
Die MS Dynamics App zur Deckungsbeitragsrechnung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Kennzahlen getriebenen Steuerung des Kunden-Unternehmens. Mit MS Dynamics CRM und Business Central werden die Prozesse vom Leadeingang bis zum …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Nach der Erfassung von Leads und Kontakten im CRM-System MS Dynamics wird für die Marketing-Einwilligung per E-Mail ein Double-Opt-In benötigt. Der Status der Einwilligung (angefordert und erteilt) soll in MS Dynamics am …
Der Kunde will die Abwesenheits-Anträge seiner Mitarbeiter aus einem speziellen Zeiterfassungstool in sein HR-System übertragen und von dort in das CRM-Vertriebs-System in dem die Außendienstmitarbeiter verplant werden. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel, ein Mann mit braunen Haaren im Anzug

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.