IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4577 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Zur Unterstützung der Kundenservice-Prozesse setzt der Kunde verschiedene Applikationen ein. Dazu zählen Avaya-Standard-Produkte, Individualsoftwareentwicklungen sowie eine Omnichannel-Lösung. Das PTA-Team unterstützt beim Betrieb und bei der Abwicklung von Changes. Insbesondere zählen dazu die …
Eine bestehende Intranet-Lösung zur Darstellung benutzerspezifischer IT-Informationen (persönliche Daten und zugeordnete IT-Ressourcen) soll erweitert werden. Die Arbeiten finden in Vorbereitung auf die unternehmensweite Einführung des IT-Systems statt. …
Im Zuge der unternehmensweiten Windows 10 Einführung wird das eingesetzte ITSM-Werkzeug OmniTracker (ITSM = IT Service Management) im Bereich automatisierter Imports und Exports erweitert. Weiterhin erfolgt die Migration der Datenhaltung von SQL …
Das unternehmensweit genutzte ITSM-Werkzeug OmniTracker der Fa. OmniNet (ITSM = IT Service Management) wird um den Bereich Anforderungsmanagement erweitert. In diesem Zusammenhang werden von der PTA notwendige technische Vorbereitung der CMDB (Configuration …
Das unternehmensweit eingesetzte ITSM-Werkzeug OmniTracker der Fa. Omninet (ITSM = IT-Service Management) wird auf die aktuelle Version migriert. In diesem Zuge werden durch die PTA Anpassungen an bestehenden Datenstrukturen und Modellen, Anpassungen …
Übernahme der Linien- und Projektverantwortlichkeiten des Head of IT-Architecture and Release Management. Im Einzelnen werden die folgenden Aufgaben wahrgenommen: Betreuung der Mitarbeiter im Bereich IT-Governance (Change-Management, Information-Security, License-Management) sowie der Enterprise Architektur …
Betreuung und Weiterentwicklung einer Vielzahl bestehender IT-Anwendungen zur Verwaltung eines Kraftwerkes im Bereich der individuellen Softwareentwicklung. Die Applikationen in Form von Desktop- / Intranetfrontends, Datentransferschnittstellen und (Web-)Serviceanwendungen unterstützen organisatorische und fachliche Verwaltungsprozesse. …
Die Tätigkeiten dienen der Unterstützung und Beratung bei der technischen Umsetzung der ITIL-Strategie des Unternehmens sowie die Abbildung von Prozessen in der Standardsoftware, die für das IT Service Management (ITSM) eingesetzt wird. …
Das IT-System Audit hat zum Ziel, eine Einschätzung zu geben, in welchen Bereichen Schwachstellen im Kundenunternehmen vorhanden sind und wo Optimierungspotentiale für Kosten und Abläufe möglich sind. Die Ergebnisse aller IST-Analysen werden …
Im Rahmen dieses Projektes wird eine Software entwickelt, die es dem Kunden ermöglicht aus seinen verschiedenen Datenquellen Informationen zu seinen Leistungskennzahlen abzurufen und daraus entsprechende Berichte zu erstellen. Die PTA übernimmt dabei …
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikationen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint im jeweils aktuellen Release Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür …
Einführung/Betrieb eines Ticketsystems zur Abwicklung der Support Services für Anfragen interner und externer Kunden unter Nutzung von Komponenten des ITIL-Frameworks …
Betreuung und Weiterentwicklung einer Vielzahl bestehender IT-Anwendungen zur Verwaltung eines Kraftwerkes im Bereich der individuellen Softwareentwicklung. Die Applikationen in Form von Desktop- / Intranetfrontends, Datentransferschnittstellen und (Web-)Serviceanwendungen unterstützen organisatorische und fachliche Verwaltungsprozesse. …
Betreuung und Weiterentwicklung einer Vielzahl bestehender IT-Anwendungen zur Verwaltung eines Kraftwerkes im Bereich der individuellen Softwareentwicklung. Die Applikationen in Form von Desktop- / Intranetfrontends, Datentransferschnittstellen und (Web-)Serviceanwendungen unterstützen organisatorische und fachliche Verwaltungsprozesse. …
Der Auftrag beinhaltet die Sicherstellung des Betriebs, Neuinstallationen und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung für die beim Kunden eingesetzten MS SQL Server. Weiterhin wird das Lizenzmanagement, das Angebotsmanagement und Teile der Produktplanung übernommen. …
Aktivieren und Konfigurieren des SAP IT Service Managements mit dem SAP Solution Manager 7.1 SP12. …
Für einen IT-Dienstleister wird ein neues Tickettool (OTRS) im SAP-Team eingeführt. Hierbei wird in Abstimmung mit dem SAP-Team das neue Tool implementiert, sowie ein Workflow auf Grundlage von ITIL entworfen und im …
Konzeption und Erstellung einer Intranet-Lösung zur Darstellung benutzerspezifischer Informationen bzgl. IT-verwalteter persönlicher Daten und genutzter / zugeordneter IT-Ressourcen (Hardware, Lizenzen Berechtigungen). Kostenstellenverantwortliche Personen haben darüber hinaus die Möglichkeit zur Zuordnung von Fremdpersonal …
Eine bestehende Individual-Anwendung zur Verwaltung des IT-Antragswesens (Abwicklung von Bestellungen von IT-Ressourcen wie Hardware, Software, System-Berechtigungen) wird in Hinblick auf eine bevorstehende Einführung einer ITIL-Produktsuite dahingehend angepasst, dass zukünftige Verwaltungsarbeiten von Servicemanagern …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.