Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

IT-technische Betreuung ITSM-Werkzeug

Projektdauer: 1 Jahr, 10 Monate

Kurzbeschreibung

Die Tätigkeiten dienen der Unterstützung und Beratung bei der technischen Umsetzung der ITIL-Strategie des Unternehmens sowie die Abbildung von Prozessen in der Standardsoftware, die für das IT Service Management (ITSM) eingesetzt wird.

Ergänzung

In einem ersten Schritt wird die Einführung des Incident-Managements mit Hilfe des eingesetzten ITSM-Werkzeuges Omnitracker der Firma Omninet umgesetzt. Darüber hinaus erfolgt die technische Integration des Werkzeuges in die IT-Landschaft des Unternehmens (Anbindung zentraler Datenbestände etc.) und die Migration bestehender Daten aus der bislang genutzten CMDB (Configuration Management Database). In der Folge werden die Arbeiten im Bereich Administration und technische Anpassungen des Werkzeuges unterstützt.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2016 - 31.12.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen