IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4566 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

In Vorbereitung der Re-Zertifizierung des IT-Dienstleisters (Kunde) nach ISO 13485 sind Werkzeuge zu validieren, die der Kunde bei der Erstellung von Life-Science-Software verwendet. Hierbei sind das Dokumentenmanagement-System (DMS) 'docuvita' und das Application-Lifecycle-Management-System …
Im Vorgängerprojekt wurden für einen Pilotbereich prozessorientierte KPI erarbeitet. Die Daten stammen aus SAP (EWM, Retail, BW) sowie Nicht-SAP-Quellen (TMS, WinSped) und laufen gesammelt nach SAP BW als zentrales BI-Tool. Es erfolgt …
Im Rahmen des Projektes werden die Reportinganforderungen aus den neuen Prozessabläufen in den Verteilzentren, Regionallagern und Cross Docking Centern implementiert. Basis ist die parallel stattfindende Implementierung dieser Geschäftsprozesse in SAP Retail und …
Die bestehende Systemlandschaft wird in die nächste Generation gehoben. Zentraler Bestandteil ist der Umzug auf S/4 HANA. Das bestehende SAP BW on HANA wird weiter betrieben und parallel Greenfield ein neues BW/4 …
Das ABS-Backendsystem zur Fondverwaltung ist ein zentrales Element der versicherungstechnischen Anwendung im Bereich der Fondsverwaltung. Die Betreuung und Weiterentwicklung des Systems erfordert fundierte Kenntnisse in den genannten Tools und Technologien, wie DB2, …
Jeden Monat sammelt ein Mitarbeiter Informationen über Lizenzen aus verschiedenen Quellen und trägt diese Schritt für Schritt in ein mehrseitiges Excel-Dokument ein, das diese Informationen konsolidiert und Makros für zusätzliche Kontrollen und …
Die Standardanwendung des Customer Service Moduls muss an die individuellen Prozesse des Kunden-Supports angepasst werden. Der Kundenservice soll die Kundenanfragen nach Inbetriebnahme einer Anlage effizienter und qualitativ hochwertiger abarbeiten können. …
Ein Avatar-basierter interaktiver Beratungsablauf wird eingesetzt, um die Leistungen einer Haushaltshilfe darzustellen. Dabei wird sowohl der Leistungsumfang als auch die Anspruchsmöglichkeiten sowie Wege zum Beantragen einer Haushaltshilfe adressiert. …
Zur Vermeidung von Dateninkonsistenzen im Dynamics 365 Sales System, im Bereich Vermarktung Endkunden, wird eine Funktionalität bereitgestellt, die eine automatisierte Datenkonsistenzprüfung durchführt und ggf. Datenkorrekturen veranlasst. Die angebundenen Systeme sind für alle …
Der Kunde agiert als Verkehrsverbund im ÖPNV. Der Kunde vertreibt das Produkt SemesterTicket für dessen verbundene Verkehrsunternehmen und lokale Nahverkehrsorganisationen. Vor Projektbeginn nutzt der Kunde eine Microsoft Access Datenbank zur Verwaltung neuer …
Bei einem Verkehrsverbund soll das bestehende Dynamics 365 CRM System dahingehend ausgebaut werden, dass eine Zusammenführung aller bereits in anderen Systemen vorhandenen Kunden- und Nutzungsdaten ermöglicht wird. Dies betrifft insbesondere Informationen über …
Ziel des Projektes ist es, den Betrieb einer vorhandenen Online-Handelsplattform aus technischer Sicht sicher zu stellen. Basierend auf der so gesicherten Basisfunktionalität werden funktionale Erweiterungen umgesetzt und in den Produktivbetrieb übernommen. …
Der Kunde benötigt eine einheitliche Form der Bereitstellung von öffentlichen APIs. Es soll ein einheitliches Vorgehensmodell für die zukünftige Entwicklung von öffentlichen APIs definiert werden. Dies umfasst die Architektur, Sicherheitsmechanismen, Code-Richtlinien, Dokumentation …
Der Kunde agiert als Acquirer und ermöglicht den Zugang zum Kreditkartensystem und sorgt dafür, dass das Geld vom Issuer an den Shop übermittelt wird. Daneben betreut der Kunde ein Vielzahl an Vermittlern. …
Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich …
Der Kunde hat identifiziert, dass seine laufenden Prozesse verbessert werden müssen, weil diese sehr langsam, historisch gewachsen und kosten- sowie personalintensiv sind. Daher hat er sich entschieden die Prozesses neu zu definieren. …
Auf Basis eines bestehenden Use-Cases für die Avatar-basierte Beratung zu den Leistungen einer Pflegeversicherung wird ein Template erstellt. Dieses ermöglicht das effiziente und effektive Aufsetzen neuer, ähnlich gelagerter Use-Cases bei neuen Kunden. …
PTA unterstützt den Kunden bei der Implementierung eines Service zur Verwaltung von GTINs (Global Trade Item Numbers). Der Service verwaltet einen Pool von reservierten GTINs. Er liefert auf Anfrage eine freie GTIN, …
Die Software erlaubt es diagnostischen Laboren, den Zustand ihres Labors und ihrer Laborgeräte in Realtime zu verfolgen. In individualisierbaren Dashboards werden Ereignisse aus dem Labor-Workflow dargestellt. Als Datenquellen dienen die angebundene Labor-Middleware-Software …
PTA unterstützt den Kunden bei der Implementierung einer Website, zur Verwaltung von Listen und Links in Form von Kacheln oder Schaltflächen. Diese Kacheln beinhalten Funktionalitäten und können nach belieben editiert werden. …
Eine von der PTA entwickelte Individualsoftware zur Unterstützung von Planungs- und Beschaffungsprozesse von Materialien für Bauprojekte wird weiterentwickelt und produktionsbereit gemacht. Dabei werden letzte technische Anforderungen umgesetzt und Funktionalitäten implementiert, welche die …
Bei dem Projekt geht es um die Entwicklung eines Abwicklungssystems, das vom Kunden eingereichte physische Wertpapiere/Aktien erfasst und die Auszahlung initiiert. …
Im Prototyp werden Anwendungsfälle aus dem Bereich Energiehandel in einer Microservices-Architektur unter Verwendung von Technologien wie Event-Streaming via Kafka, Messaging über RabbitMQ und Websockets umgesetzt. Als Basis für die Bepreisung dienen Marktdaten, …
Die Webanwendung bietet den Nutzern einen schnellen und kompakten Überblick zum Status aller zum Kraftwerks-Portfolio gehörenden Maschinen in Echtzeit. Die wichtigsten Kennzahlen wie die insgesamt verfügbare Kapazität oder die Anzahl von Ausfällen …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.