IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Der Kunde unterstützt Händler, die bisher vorwiegend im Einzelhandelsgeschäft tätig sind, sich zusätzlich an Online Marktplätze anzubinden. Dies beinhaltet den Import und Export von Stamm- und Bewegungsdaten aus verschiedenen Quellen, sowie die …
Die PTA übernimmt eine cloudbasierte Anwendung des Kunden in den Support durch Mitarbeiter der PTA. Die zukünftige Durchführung des Support findet auf den Systemen des Kunden statt. Die Übergabe erfolgt in mehreren …
Im Rahmen des Projektes stellt die PTA den Support für die Applikationen BiRT, ReportServer, Zendesk API und (nach der Migration) Power BI beim Kunden. …
Im Transitionsprojekt vor Übernahme des Supports erfolgt ein Knowledge-Transfer für die Übergabe des Supportes der Erstellung von Berichten und Reports vom Kunden zur PTA. Dabei werden die Datenstruktur und die Abläufe zur …
Das Projekt behandelt die Bereinigung und Umstellung von Zahlungsbedingungen für Debitoren gemäß den Kundenanforderungen. …
In diesem Projekt wird die Anbindung des SAP Retail eines großen Handelsunternehmens an einen Magento Onlineshop in Ungarn durchgeführt. Die PTA übernimmt die Erstellung der Prozessdokumentation, die Zuordnung der Quellstrukturen zu den …
Es werden Supportleistungen im Rahmen der auf Azure bereitgestellten Microsoft Dynamics 365 Plattform erbracht. Hierfür stellt die PTA GmbH eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL 3 zur Verfügung. Im Rahmen der Vorbereitungen …
Der Kunde wird bei der Konfiguration und dem Testen eines neuen Product Information Systems (PIM) unterstützt. Dies umfasst sowohl die Überprüfung der einzelnen Funktionen und Qualität der Daten als auch die Bereitstellung …
Ein Dienstleister der Immobilienbranche stellt sein internes Dokumentenmanagement auf verschiedene SharePoint-Lösungen um. Dazu müssen die von einem Drittanbieter entwickelten Lösungen getestet werden, benutzerfreundliche Handbücher und Schulungsunterlagen erstellt werden. Die durchgeführten Remote-Schulungen dienen …
Parallel zur Entwicklung neuer IT-Funktionalitäten (elektronische Verarbeitung von Rechnungen, Data Warehouse, Datendrehscheibe, multidimensionale Auswertungsmöglichkeit und automatisierte Reportverteilung via E-Mail sowie elektronische Erfassung von Bestellungen in den Filialen) sollen die zugehörigen Systeme bei …
Analyse von Reports, die in Excel Power Pivot vorliegen und die nach SAP BW übernommen werden sollen. …
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikationen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint im jeweils aktuellen Release Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür …
Die openKONSEQUENZ ist eine Genossenschaft, die gemeinschaftlich eine Software-Plattform erarbeitet (die 'openKONSEQUENZ-Plattform'). Sie fördert die Entwicklung von openKONSEQUENZ-Modulen für Aufgaben des Betriebes von Energie- und Wassernetzen, die unter eine Open Source …
Supportarbeiten im Bereich von Hard- und Softwareproblemen einer Microsoft Dynamics CRM-Applikation, die einen digitalen Beratungsprozess für die betriebliche Altersvorsorge abbildet..Nach einer Umfirmierung des Kunden werden die Supportleistungegen weier durchgeführt. …
Supportleistungen für eine Microsoft Dynamics CRM-Applikation, die einen digitalen Beratungsprozess für die betriebliche Altersvorsorge abbildet. Da die Applikation bei einer Schwestergesellschaft der PTA gehostet wird, deckt der Support neben Softwareleistungen auch Hardwareanforderungen …
Bereitstellung eines 3rd Level Supportservices für ein Laborinformationssystem sowie für eine Labormiddleware. …
Einführung/Betrieb eines Ticketsystems zur Abwicklung der Support Services für Anfragen interner und externer Kunden unter Nutzung von Komponenten des ITIL-Frameworks …
Der Kunde benutzt das Tool SpiraTeam und verwaltet es auf eigenen Servern. Der Hersteller Inflectra bietet einen Support in englischer Sprache. Die PTA übernimmt den deutschsprachigen Anwendersupport. Dafür wird ein Ticketsystem genutzt. …
Der Kunde, ein Gebietsverantwortlicher für Versorgungsnetze, setzt in seinen IT-Projekten das Tool SpiraTeam ein. Er betreibt es auf eigenen Servern. Der Hersteller Inflectra bietet lediglich einen Support in englischer Sprache an. …
Administration und technischer Support für ein Prozessmanagement System sowie Modellierung von technischen Workflows zur Umsetzung von Business Prozessen und zur eigenen Systemüberwachung. …
Nach Ende eines mehrjährigen Projekts wird das erarbeitete Wissen im Bereich Anforderungsdefinition, Anforderungsmanagement und Risikomanagement durch den Transfer der entsprechenden Dokumente und Artefakte in eine kundenspezifische Verwaltungsumgebung gesichert. …
Administration und technischer Support für ein Prozessmanagement System sowie Modellierung von technischen Workflows zur Umsetzung von Business Prozessen und zur eigenen Systemüberwachung. …
Betreuung verschiedener Depotbanksysteme (Diamos, NeoXam Compliance, div. Eigenentwicklungen): Begleitung des iterativen Prozesses der Analyse, Konzeption, Umsetzung, Test und Livenahme der notwendigen Anpassungen; Kontakt zum Fachbereich und Systemhersteller; Implementierung einer taggleichen Beladung einer …
Ziel des Projekts ist eine Usability Validierung nach FDA Kriterien. …

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Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

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