IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden, da über 80 % der Kunden aktiv das Online-Banking nutzen. Die Anfragen zu bestimmten …
Für eine Fachmesse soll für einen Kunden ein Avatar aufgebaut werden, der zielgruppenorientierte, interaktive Klickstrecke mit Touchpoints zu definiertem Content (online und offline) anbietet, der die Themen, die auf dieser Veranstaltung vorgestellt …
Der Betrieb einer Webanwendung wird von Microsoft Azure auf Kubernetes umgestellt. Die Webanwendung besteht dabei aus mehreren Services, einer Cloud-Datenbank sowie Cloud-basiertem Filestorage. Diese Bestandteile werden jeweils einzeln und unabhängig voneinander migriert, …
Für die Cloud-Anwendungen die Teil der digitalen Transformation des operativen Geschäfts des Kunden sind soll eine einheitliche Plattform zur Übersetzung von Inhalten und Webseiten-Texten entwickelt werden. Die PTA entwickelt daher eine skalierbare …
Der NEXOVI-Beratungsassistent wird auf der Website des Stadtwerks bzw. ÖPNV-Betriebs eingebunden. Auf diesem Wege können die Kunden rund um die Uhr bei der Auswahl unterstützt werden und erhalten jeweils Empfehlungen für das …
Der Nexovi Beratungsassistent wird auf der internen Website des Zentralinstituts einer international tätigen Bank platziert. Dabei wird das spezialisierte Know-how den Mitarbeitern der Partnerbanken als eine Arbeitserleichterung zum Ausfüllen eines komplexen Garantie-/Bürgschaftsantrages …
In dem Projekt wird ein Cloudsystem für Medizinprodukte von internationaler Tragweite implementiert. Als technische Basis dient Microsoft Azure und das Datenaustauschformat FHIR. Als Requirement Engineer/Business Analyst für das Kern-System der Cloud Lösung …
Im Bereich des Kunden Service Centers soll der Kunde des Auftraggebers bei dem Thema Online-Banking besser unterstützt werden. Hierbei soll der Kunde durch den Assistenten schnell und einfach zu seinem Anliegen geführt …
Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Hierbei stehen Dienstleistungen im Mittelpunkt, welche sowohl eine Beratung über verfügbare Leistungen zum Inhalt haben, als auch …
Zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit der Marke des Kunden werden in Abstimmung mit der PTA zwei Use Cases 'Geräteregistrierung (2-Faktor-Authentifizierung)' und 'Lead-Generierung Wechsel PKV-GKV' definiert, die mithilfe des digitalen Beratungsassistenten abgebildet werden …
Im Bereich des Kundenservice - insbesondere bei Umzug, der Tarifauswahl und der Pflege von Stammdaten - sowie im Bereich der Vermarktung von Wallboxen soll der Endkunde des Auftraggebers prozessseitig besser unterstützt werden. …
Im Bereich der Pferde-Tierkrankenversicherung besteht erhöhter Beratungsbedarf, der mithilfe des Digitalen Interaktiven Videoberatungsassistenten, NEXOVI, gedeckt werden kann. Der Endanwender kann sich bequem von überall aus durch den, auf der Homepage des Kunden …
Es wird ein Produkt in Form einer Cloud-Anwendung erstellt und als SaaS angeboten. Dieser Digitale Videoberatunsassistent ermöglicht die Digitalisierung von Beratungsgesprächen durch den Einsatz individueller Videoberatungen. Die Anwendung ist dabei flexibel skalierbar, …
Erweiterung und Optimierung der für den Kunden entwickelten digitalen Lösung für Energiemanagement und Industrie 4.0. Die webbasierte Applikation zur Verwaltung, Messung, Analyse, Optimierung und Überwachung der Stromverteilungsanlagen wird vor allem im Bereich …
Im Rahmen des Projektes wird eine Unternehmens Cloud Plattform aufgebaut, welche in der Lage ist, die Kundengewinnung, die Kundenberatung, die Policierung, Versicherungsordner, die Verwaltung und Abrechnung, bis hin zur Schadensregulierung in einem …
Im Rahmen der digitalen Transformation erweitert das Unternehmen neben seinem Produktportfolio das Dienstleistungsangebot um eine digitale Lösung für Energiemanagement und Industrie 4.0. Damit lassen sich vielfältige Funktionen in einer Niederspannungsverteilung abbilden. Das …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen