Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Digitale Kundenberatung für B2B- und B2C

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Projektes wird eine Unternehmens Cloud Plattform aufgebaut, welche in der Lage ist, die Kundengewinnung, die Kundenberatung, die Policierung, Versicherungsordner, die Verwaltung und Abrechnung, bis hin zur Schadensregulierung in einem Ökosystem vollständig digitalisiert und möglichst automatisiert abzubilden. Außerdem ist die Lösung skalierbar, performant und Multi–Mandanten–fähig.

Ergänzung

Das Projekt wird agil durchgeführt anhand eines abgewandelten Scrum-Vorgehens. Alle zwei Wochen findet ein Sprintmeeting statt, in welchem je Komponente die abgeschlossenen User Stories vorgestellt und abgenommen werden. Anschließend wird der Plan für die nächsten zwei Wochen verabschiedet.

Fachbeschreibung

Es wird eine Dynamics 365 Plattformlösung zur digitalen Kundengewinnung und Kundenberatung aufgebaut. Innerhalb eines entwickelten Kundenportals mit vollständiger Integration in die Dynamics 365 Plattform wird ein interaktiver Video-Player zur digitalen, dialoggestützten Videoberatung verwendet. Für die Erstellung und Verwaltung der individuellen Beratungsabläufe wird ein grafischer Ablaufeditor mit Binding zu HTML und CRM entwickelt. Die Arbeitnehmerdaten werden mittels einer eigenentwickelten Desktopanwendung prozessiert und verschlüsselt, um anonym in die Dynamics 365 Plattformlösung eingespielt zu werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen