IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Die Lösung ermöglicht die Erfassung von Kundenfeedback nach einer Produktvorführung. Dabei werden die Fragen – je nach Art der Vorführung – individuell zusammengestellt. Um die Qualität einer Vorführung kontinuierlich zu verbessern, können …
In Rahmen des Projekts wurde Analyse, Prototyp und Umsetzung einer Suchfunktion eines bestehenden Knowledge-Base-Systems durchgeführt. Die Suchfunktion wurde mithilfe des ELK-Stacks implementiert. …
Weiterentwicklung einer Webapplikation zur Erfassung und Verwaltung von Projekteinträgen eines Unternehmens. Die erfassten Einträge werden interdisziplinär verwendet, um Projekteinträge auf der Homepage, Projektreferenzlisten sowie Mitarbeiterprofile der Mitarbeiter des Kunden zu erstellen. …
Die PTA unterstützt den Kunden bei der Erstellung eines BPM–Handbuchs. Dieses soll in die entsprechende Community auf der Social–Intranet–Plattform eingebettet werden um häufige Fragen, die Mitarbeiter haben könnten, zu beantworten. Ein Mitarbeiter …
In Rahmen des Projektes wird der Datenaustausch zwischen zwei Wissensmanagement-Systemen erweitert. Der Datenabgleich wird von unidirektional auf bidirektional umgestellt und stellt sicher, dass die Kerndaten in beiden Systemen übereinstimmen und aktuell sind. …
Im Rahmen des Projektes wird das automatisierte Ausrollen von Oracle Wallets auf Zielmaschinen konfiguriert und durchgeführt. Eine zusätzliche Aufgabe ist die Sicherstellung des Betriebs der Linux-basierten-Applikationen des Kunden. …
Im Rahmen des Projekts werden zum einen der Betrieb der Applikationen des Kunden sichergestellt und zum anderen neue Applikationen eingeführt und eingerichtet. Wesentlicher Schwerpunkt ist die Behebung auftretender Störungen, bzw. die Sicherstellung …
In der Medienbranche werden im Rahmen der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle erforderlich. Die Pressemitteilungen werden täglich um sogenannte Metadaten angereichert. Diesen Service übernimmt der externe Dienstleister. Die Metadaten werden mit Hilfe intelligenter Text …
Erweiterung der Funktionalität der bestehenden Intranet-Anwendung zur globalen Verwaltung von Laboraufträgen. …
Die Knowledge Base (KNB)-Anwendungen werden auf MS Access 2013 portiert. Dabei erfolgen Redesign und zahlreiche Erweiterungen: Die Erstellung und das Layout der Mitarbeiterprofile wird verbessert. Die Profile (CV's) und die Projektreferenzlisten können …
Eruierung eines geeigneten Tools zur Erfassung und Verwaltung von Projektberichten eines Unternehmens und dessen Integration in MS SharePoint 2013. …
Die Firmen-Homepage eines Beratungsunternehmens wird einem grundlegenden Redesign unterzogen, der Content überarbeitet und ergänzt. Die bisher auf Lotus Domino basierende Website wird mittels des Content Management Systems Concrete 5 neu aufgesetzt. …
Um die Kommunikation eines medizinischen Gerätes mit einem Laborinformationssystem zu testen, müssen die Tester wissen wie ein LIS- System konfiguriert und verwendet wird. Die Schulung soll das fehlende Wissen an die Tester …
Erweiterung der Funktionalität der bestehenden Intranet-Anwendung zur globalen Verwaltung von Laboraufträgen. …
Erweiterung der Suchfunktionen und der Zugriffsrechte der bestehenden Intranet-Anwendung zur globalen Laborauftragsverwaltung. Implementierung einer automatischen Anpassung von Namensfeldern für den Zugriff auf die Anwendung. …
Weiterentwicklung der bestehenden Intranet-Anwendung zur globalen Verwaltung von Laboraufträgen.(s. auch Projekt-ID 2343 und 2344) …
Entwicklung einer Wissensdatenbank zur Erfassung und strukturierten Verwaltung des abteilungsinternen Wissens, inklusive einer Steuerung, um das Wissen abteilungsübergreifend zur Verfügung zu stellen. …
Laufende Weiterentwicklung der Internetpräsenz für eine Unternehmensberatung. Neben der Aktualisierung der Inhalte werden laufende Verbesserungen der Suchfunktionen und des Designs durchgeführt. …
Erstellung einer HelpDesk-Applikation, um die Anfragen an das IT-Supportteam zu erfassen und auszuwerten sowie die Bearbeitung zu koordinieren. Integration eines Eskalationsmanagements und automatische Ticketerzeugung durch Monitoring-Tools. Schrittweiser Aufbau einer KnowledgeBase. …
Es werden Möglichkeiten, mit dem Ziel ein umfangreiches Betriebshandbuch mit einem Kopierschutz betriebsintern zu veröffentlichen, evaluiert und in Prototypen getestet. Verschiedene Konzepte wie z.B. Adobe PDF-Sicherungen oder das PKI (RMS und IRM …
Erstellung eines Fach- und DV-Konzepts, eines Prototypen und der webbasierten Intranet-Anwendung zum Anlegen, Ausführen und Wiederfinden von Aufträgen chemischer Labors. Ziel ist die Standardisierung und Straffung der Bearbeitungsprozesse der international verteilten Labors. …
Analyse und Einführung einer konzern-, standortübergreifenden und abteilungsabhängigen Dokumentenverwaltung, die Regelwerke, Arbeitsanweisungen und Arbeitsmittel im Intranet mitarbeiterbezogen bereitstellt. Mit dem IRM von Microsoft wird ein einfaches Kopieren der Dokumente verhindert. …
Das Wissensmanagement-System "Knowledge Base" (siehe Projekt 195) wird um eine Schnittstelle zu Lotus Notes Domino erweitert. Projektinformationen sind damit Interessenten im Internet sowie Mitarbeitern im Intranet zugängig. …
Erweiterung eines Wissensmanagement-Systems zur Erfassung und Verwaltung vorhandener Mitarbeiter-Skills und Projekterfahrungen zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten, Teambildung und internem Erfahrungsaustausch. Der Zugriff auf die Anwendung erfolgt über Windows Terminal-Server-Technologie. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen