
Modul „Störungsinformationstool“ veröffentlicht
Das Störungsinformationstool ist ein User-Modul der openKONSEQUENZ-Plattform. Es soll Netzbetreiber bei der Erfassung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Störungsmeldungen unterstützen.

Das Störungsinformationstool ist ein User-Modul der openKONSEQUENZ-Plattform. Es soll Netzbetreiber bei der Erfassung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Störungsmeldungen unterstützen.

Mit einem virtuellen Get-Together startete die Unternehmensberatung PTA GmbH kürzlich ihren ersten internen Hackathon, um innovative Lösungen in der digitalen Welt zu fördern und zu entwickeln.

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – und der Startschuss zur alljährlichen Adventsspende ist auch bei der die Unternehmensberatung PTA GmbH mit Firmenzentrale in Mannheim gefallen.
Zu Weihnachten wollen wir regionale und gemeinnützige Einrichtungen an unseren 12 Standorten unterstützen.

Marktführer für Process-Mining koppelt Lösungen mit Implementierungsexpertise und Prozessberatung der PTA.

Kontinuierliche Weiterbildung und Sicherheit werden bei der Unternehmensberatung PTA GmbH mit Firmensitz in Mannheim großgeschrieben. So findet das diesjährige PTA-Sommerseminar aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie am 10. Juli 2020 erstmalig im virtuellen Raum statt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI) wird über- und gleichzeitig unterschätzt. Überschätzt wird die „Intelligenz“ der Systeme, die noch meilenweit entfernt ist von der menschlichen.

Die Unternehmensberatung PTA Schweiz GmbH hat die Geschäftsführung neu organisiert. Neuer Chief Executive Officer (CEO) ist Tim Köhler.
Zu Weihnachten 2019 wollen wir regionale und gemeinnützige Einrichtungen an unseren 12 Standorten unterstützen. Hier wollen wir die Einrichtungen, an die gespendet wurde, vorstellen.

Die PTA mit ihrer langen Tradition ergänzt ihr Angebot durch zusätzliche Kompetenzen in der Zukunftstechnologie eines rein cloud-basierten Data Warehouses.

Traditionsreicher Versicherer setzt auf die von PTA mitentwickelte Softwarelösung für die bAV.

Die PTA GmbH startet im September 2019 eine Partnerschaft mit dem Cloud-Softwareanbieter Signavio.

Verkehrsbetriebe können sich neue Marktpotentiale erschließen – durch digitale Vertriebsprozesse.

Das Digitale Versorgungs-Gesetz (DVG) – ein Riesenschritt für Kassenpatienten und Hersteller. Gesundheits-Apps können künftig verschrieben werden.

Kunst und IT – gehört das überhaupt zusammen? Die PTA GmbH sagt Ja und lud am 16. Mai zum vierten Event der Veranstaltungsreihe „IT meets ART“ ein.

Revolutioniert die künstliche Intelligenz unser Gesundheitssystem? Diese Frage stand im Mittelpunkt des diesjährigen Symposiums der Gesellschaft für Recht und Politik im Gesundheitswesen (GRPG).

Die HFO Telecom setzt beim Thema „bAV“ auf dWerk, deren Lösung von der PTA entwickelt wurde. Ihre Erfahrungen hat die HFO nun im Magazin Personalwirtschaft geteilt.

Die Partner wollen mit neuen Angeboten ihre Kunden in die Lage versetzen, Unternehmensdaten als Produktionsfaktor für Analysen, Prognosen und zur Unternehmenssteuerung zu nutzen.
Zu Weihnachten wollen wir regionale und gemeinnützige Einrichtungen an unseren 12 Standorten unterstützen. Hier wollen wir die Einrichtungen, an die gespendet wurde, vorstellen.

Planung von Netzmaßnahmen mit openKONSEQUENZ-Lösung möglich: Neues Modul „Geplante Netzmaßnahmen“ über Eclipse-Projekt „Eclipse openK User Modules“ veröffentlicht.

2019 feiert die PTA ihr 50-jähriges Bestehen. Um auch optisch für die nächsten 50 Jahre gewappnet zu sein, modernisiert das Beratungsunternehmen sein Erscheinungsbild.

Endlich gibt es eine Einigung bei der Aufgabenverteilung für die elektronische Patientenakte (ePA). Die Übereinkunft gilt als Meilenstein für die Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Zunächst als Konsortium gestartet, entwickelt sich die openKONSEQUENZ langsam aber sicher zu einer herstellerunabhängigen Software-Plattform für Netzbetreiber.

Verfolgen Sie spannende Impulsvorträge und Podiumsdiskussionen auf dem Würzburger Versorgerkongress vom 19.-20. September 2018 im Schlosshotel Steinburg.