IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4551 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Das Projekt betreut ein etabliertes und langjährig genutztes CRM-System eines der weltweit größten Versicherer, welches Vertriebsunterstützung sowie Kundendatenmanagement- und Policierungsfunktionen enthält. …
Im Fokus stehen die Konzeption sowie Realisierung struktureller Änderungen an einer Datenbank, welche die Basis einer für den Außendienst bestimmten proprietären CRM-Lösung bildet. Nach Sammlung aller Anforderungen und fachlichen Vorgaben der betroffenen …
Im Fokus stehen die Betreuung/Wartung und Weiterentwicklung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems aus einem Bestandssystem. …
Das von dem Kunden angebotene Dokumentenmanagement System für die Baubranche erlaubt es Planern, Architekten und weiteren Stakeholdern, Dokumente und Pläne für Bauprojekte zentral abzulegen und zu organisieren. So haben alle Projektbeteiligten von …
Implementierung mehrerer REST-basierter Schnittstellen für den Zugriff auf CRM-Daten. …
Betreuung/Wartung und Weiterentwicklung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems aus einem Bestandssystem. …
Realisierung der Anbindung einer Schulungsdatenbank an ein neues Bestandssystem. Hinzu kommt die Implementierung einer gesonderten Schnittstelle für den Zugriff auf das Altsystem für bestimmte Daten. …
Aktualisierung der CRM-Software im Rahmen der Einführung von Windows 7 als neues Betriebssystem auf Rechnern des Außendienstes. Dafür sind Teile der CRM-Software auf 64-bit umzustellen. Ein Schwerpunkt liegt in der Prüfung und …
Das Projekt umfasst die Erweiterung einer existierenden Webbrowserkomponente zur Erfassung der User Experience einer Geschäftswebanwendung sowie die statistische Aufbereitung der ermittelten Kennzahlen. Die Kennzahlen bestehen dabei im Wesentlichen aus den Ladezeiten der …
Neuentwicklung eines Servers für REST und HTTP Zugriffe im Rahmen der Umsetzung einer Software zur Unterstützung von Kundenberatungsgesprächen im Versicherungsbereich. …
Im Rahmen der Umsetzung einer Software zur Unterstützung eines Kundenberatungsgesprächs im Versicherungsbereich wird ein Chromium Browser als eigenständige Stand-alone Anwendung eingebettet. …
Neuentwicklung einer Software zur Unterstützung von Kundenberatungsgesprächen im Versicherungsbereich. Das Projekt beinhaltet die Unterstützung bei der Konkretisierung der fachlichen Vorgaben, Aufsetzen der Basisarchitektur, Implementierung und Test. Die Anwendung bietet eine Übersicht über …
Entwicklung eines Point of Care Gerätetreibers für ein "hospital database management system" unter Verwendung des POCT1-A Protokolls. Die Anbindung an die Applikation erfolgt hierbei unter Verwendung von Webservices. …
Entwicklung und Erweiterung einer fachlichen Datenbankschnittstelle für Versicherungsbausteine. …
Entwicklung eines Testframeworks zum Test einer fachlichen Datenbank-Zugriffsschnittstelle. …
Aufgrund von Produktionsausfällen soll ein realistischer Performancetest einer Postgresdatenbank durchgeführt werden. Hierbei werden verfremdete Produktionsmitschnitte erneut mittels eines auf mehrere Rechner verteilten Clients auf die Datenbank angewendet. …
Umstellung der Datenversorgung des kundeneigenen CRM-Systems von IMS-Datenbanken auf eine DB2 Datenbank. Die bisher auf Basis der Host-Emulation durchgeführte manuelle Datenversorgung wird umgestellt auf eine automatische Datenversorgung mit Voll- und Deltaversorgung aller …
Für den Abschlusstest der Vertriebsausbildung wird bei einem großen Versicherer eine Software entwickelt, die das Leben eines fiktiven Kunden in Form eines Planspiels simuliert. In diesem Planspiel verkaufen die Teilnehmer dem vom …
Entwicklung eines Kundenverwaltungs- und Tarifierungssystems für freie Versicherungsmakler als Einzelplatzanwendung. Das System erlaubt unter anderem die elektronische Übernahme von Kundendaten aus Maklersoftware, die Berechnung von Versicherungsvorschlägen und den elektronischen Versand von Versicherungsanträgen. …
Einführung eines Produktportals auf Basis des Windows-Terminal-Servers zur Bereitstellung des für den dezentralen Offline-Einsatz entwickelten CRM-Systems des Versicherungskonzerns, sowie Integration des Produktportals in die Backend-Systeme von Vetriebspartnern. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen