IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4585 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

In einer bestehenden Logistik- und Bestellanwendung eines international agierenden Lebensmitteleinzelhändlers werden neue Schnittstellen eingeführt zur Abbildung von Aktionsware sowie zusätzlich zu den Bestellungen zu transportierender Ware. Ferner soll die Darstellung der Bestellungen …
Eine langjährig bestehende Desktop-Anwendung zur Waren- und Transportbestellung soll durch eine neue Cloud-basierte Anwendung abgelöst werden. Dabei sollen zusätzliche Funktionen und Erweiterungen beachtet werden und eine neue Benutzerführung mit erhöhtem Automatisierungsgrad implementiert …
Der deutschlandweit aufgestellte Kunde führt in einem landesweiten Rollout ein Standard-Warenwirtschaftssystem in allen seinen Filialen ein. Dabei werden verschiedene Plug-ins auf der Standardlösung konfiguriert sowie diverse Schnittstellen zu Lieferanten und Dienstleistern implementiert. …
Die zuletzt eingeführte und ausgerollte automatische Disposition wird um zahlreiche Features erweitert, die sich aus der produktiven Nutzung als wünschenswert, sinnvoll und nützlich herausgestellt haben. Gleichzeitig werden in Phase I zunächst zurückgestellte …
Für die Konditionen im Einkauf und Verkauf soll ein Konvertierungsprogramm für ein SAP Retail System erstellt werden, welches die bestehenden Konditionen zum Stichtag in die neue Währung konvertiert. Als Vorgabe gilt die …
Bei einem Produktsortiment von mehr als 200.000 Artikeln, bezogen von Hunderten Lieferanten, passgenau für Hunderte Filialen ist die Beschaffung ein zentrales Thema mit enormem Einsparpotenzial. Im vorliegenden Projekt geht es dabei um …
In einem bestehenden Logistikumfeld werden häufig wiederkehrende Prozesse automatisiert, die aktuell, da sie im ursprünglichen Prozessdesign noch keine Relevanz hatten, über ein Ticketsystem als Supportfälle abgewickelt werden. Durch die Automatisierung entsteht für …
Hauptziel dieses Projektes ist die signifikante Reduzierung der Testaufwände bei gleichzeitiger Erhöhung der Testqualität. Dabei soll ebenso die Einstiegshürde für neue Mitarbeiter gesenkt werden, um die Testautomatisierungslösung langfristig wartbar und produktiv zu …
Mit Multi-Channel-Aktivitäten, Expansion, Erweiterung und Modernisierung der Systemlandschaft existieren vielfältige Herausforderungen im SAP BW / Business Intelligence-Umfeld des Kunden. Die PTA berät und unterstützt bei der Planung der Modernisierungsvorhaben und der Installation …
Der global aufgestellte Kunde betreibt seit vielen Jahren eine softwaregestützte Planung von Werbeaktionen, die das Erfassen, Prüfen und Auswerten vereinfacht. Die sich ändernden globalen und regionalen Prozesse sowie die Änderungswünsche der einzelnen …
Eine bestehende Logistikanwendung eines international agierenden Lebensmitteleinzelhändlers wird um Funktionen erweitert, die sowohl die Planung und Steuerung von Aktionen im Logistikprozess als auch Überwachung von Aktionsbestellungen ermöglichen …
Eine Unternehmensgruppe im Lebensmittelhandel entwickelt ein zentrales Warenwirtschaftssystem weiter und dehnt die Einführung auf regionale Großhandlungen und Filialen aus. Die PTA unterstützt den Kunden bei der Qualitätssicherung für die systemtechnische Prüfung der …
Mehrere MS-Access/MS-Excel Applikationen aus dem Bereich Einkauf werden gemäß Fachbereichsvorgaben kontinuierlich dynamisiert, optimiert und erweitert. Es erfolgt eine Analyse und koordinierte Umsetzung mit mehreren Entwicklern in der VBA-Entwicklungsumgebung inklusive Entwickler- und Funktionstests. …
Für die Einkaufsabteilung eines Logistikunternehmens wird ein Auswertungstool erstellt, das der Dokumentation und Analyse der Auftragsvergabe dient. In diesem Bericht dokumentiert der Einkäufer unter anderem, wenn auf eine Ausschreibung verzichtet werden darf. …
Auf Basis einer Auswertung zur Überwachung von Rahmenbestellungen sollen Funktionen bereitgestellt werden, um die Einhaltung der Bestelllimits zu prüfen, die durch die Vergabe von Einzelaufträgen unterhalb des Limits umgangen werden könnten (Auswertungscockpit). …
Für ein international agierendes Versandhandelsunternehmen wird die Einhaltung der im Bestellprozess an Kunden kommunizierten Lieferaussage optimiert. Dies wird für Lagerware erreicht durch die Einführung von prognostizierten Wareneingängen und die Umstellung der Bestandszuteilung …
In einem international tätigen Handelsunternehmen soll der Versand von Bestellungen, welcher bisher in einzelnen Ländern dezentral durchgeführt wird, über eine zentrale Konverter-Plattform abgewickelt werden. Gleichzeitig wird auf die aktuelle Konverterversion M@gic Eddy …
Webbasierte Auftragserfassung zur internen Materialentnahme von Verkaufsware und Werbemittel über das Intranet. …
Das Verleihen, Beschaffen und die Restauration von Kunstobjekten soll mit einer Web- basierten Datenbankanwendung unterstützt werden. Für die Anwendung werden die Geschäftsprozesse dokumentiert, ein Anwendungsfallmodell inkl. der zugehörigen Aktivitätsdiagramme, ein Klassenmodell und …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.