Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP ERP 6.0: Reporting zur Vergabe von Aufträgen

Projektdauer: 11 Monate

Kurzbeschreibung

Für die Einkaufsabteilung eines Logistikunternehmens wird ein Auswertungstool erstellt, das der Dokumentation und Analyse der Auftragsvergabe dient. In diesem Bericht dokumentiert der Einkäufer unter anderem, wenn auf eine Ausschreibung verzichtet werden darf.

Ergänzung

Über eine Selektionsmaske wird eine Schnelleingabe für die Dokumentation der Auftragsvergabe ermöglicht. Dabei erscheinen die Felder des gegenwärtig verwendeten Word-Formulars auf einem Sub-Selection-Screen. Außerdem können bereits vorhandene Vergabedokumente selektiert, angezeigt und ausgewertet werden. Die neu erfassten Daten werden in einer SAP-Tabelle im Kundennamensraum abgelegt. Über einen Button lässt sich ein Beleg (SAP SmartForms) ausdrucken, der dem heutigen Word-Formular nachempfunden ist. Dieser Ausdruck kann in digitaler Form archiviert und mit der Originalbestellung verknüpft werden.

Fachbeschreibung

Gemäß der geltenden Einkaufsrichtlinien des Unternehmens ist eine Ausschreibung ab einem definierten Beschaffungsvolumen verpflichtend. Freihändige Vergaben sind daher zu begründen, zu genehmigen und zu dokumentieren. Um diesen Genehmigungsprozess zu unterstützen, wird zusätzlich ein Workflow mittels SAP Business Workflow modelliert und konfiguriert.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2012 - 31.12.2012

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen