IT-Projekt­datenbank

Überzeugen Sie sich von der Bandbreite unserer IT-Beratungsleistungen und unserem einzigartigen Fachwissen, welches wir mit unserer IT-Projektdatenbank für Sie transparent machen. Mit Hilfe von Filtern und Stichwortsuche recherchieren Sie hier in 4560 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben. In unserem dazugehörigen Glossar finden Sie eine große Übersicht an Fachtermini mit entsprechender Einordnung und Begriffserklärung.

Vor dem Hintergrund, dass zur Anmeldung von Web-Anwendungen der Gebrauch nur eines Benutzernamens und eines Passwortes nicht mehr ausreichend ist, ist es das Ziel des Projektes, einen Überblick darüber zu erschaffen, welche …
Auf Basis eines Dokumentenarchives möchte der Kunde die Möglichkeit haben, über natürliche Sprache Fragen zu formulieren, die dann angemessen beantwortet werden. …
Eine gewachsene SAP-CRM-Landschaft wird durch die Einführung einer cloudbasierten SAP Customer Expierence Lösung abgelöst. Es finden Anpassung der existierenden Systeme (Sales & Marketing-Cloud) statt, um den veränderten Bedarf der Fachabteilung gerecht zu …
Das über das offene Internet erreichbare Webportal dient den Kunden Mandanten zur Verwaltung von Auftragsdaten. Das Webportal ist mehrbenutzerfähig und manche Benutzer verfügen über eine erweiterte Berechtigung. Da ein Missbrauchspotenzial bei diesen …
Es werden Supportleistungen im Rahmen der auf Azure bereitgestellten Microsoft Dynamics 365 Plattform erbracht. Hierfür stellt die PTA GmbH eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL 3 zur Verfügung. Im Rahmen der Vorbereitungen …
Bei einem großen deutschen Finanzdienstleister wird eine gewachsene SAP CRM Landschaft durch die Einführung der cloudbasierten SAP Customer Experience Lösung abgelöst. In diesem Zuge werden die Sales und Marketing Cloud auf die …
Für einen Kunden, der Finanzdienstleistungen für Banken erbringt, wird eine Schnittstelle implementiert, über die Incidents aus dem Application Lifecycle Management System SpiraTeam in den Micro Focus Service Manager übertragen werden. …
In einem Workshop werden die Grundlagen und sinnvoll notwendigen Schritte für den Aufbau eines Kubernetes–Clusters vermittelt. Darauf basierend erfolgt eine Unterstützung bei einem Cluster Setup. …
Evaluierung gängiger CRM Systeme und Entwicklungs- bzw. Erweiterungsplattformen anhand der spezifischen Kundenanforderungen aus der Finanzdienstleistungsbranche. Im Rahmen der Evaluierung werden unter anderem SAP C/4HANA Customer Experience, Salesforce Customer Success Platform und Microsoft …
Für ein effizientes Forderungs- und Interventionsmanagement Vorort beim Kunden werden die Außendienstmitarbeiter mit einer digitalen Anwendung auf mobilen Endgeräten unterstützt. Die PTA hat den Support und die Weiterentwicklung dieser Anwendung übernommen. Gemeinsam …
Der Kunde möchte zukünftig alle Eingangsrechnungen digital bearbeiten, automatisch Kostenstellen zuweisen und Freigaben nach bestimmten Regeln vornehmen. Hierbei muss sich das System in bestehende (SAP-) Strukturen einfügen. Das gesamte Realisierungskonzept wird hierbei …
Der Kunde möchte zukünftig Finanzierungs- und Leasingverträge im Autohaus, also am Point of Sale (POS) papierlos abschließen. Hierzu muss das dafür konzipierte System den Standard der Qualifizierten Elektronischen Signatur (QES) unterstützen und …
Der Proof of Concept (PoC)soll die Machbarkeit der Einführung eines Sprachassistenten bzw. einer Spracherkennungssoftware prüfen, die sich in die vorhandene Software iCollect bzw. in die Außendienst-Hardware integrieren lässt. Es geht um die …
Aufwandsplanung für eine Migration SharePoint 2010 auf SharePoint 2016. Davon sind von der PTA GmbH entwickelte Anwendungen betroffen. Dies impliziert eine technische Analyse sowie Tests der Migrationsschritte von SharePoint 2010 auf 2013 …
In diesem Projekt werden in Zusammenarbeit mit der IT und den Sachbearbeitern des Kunden die Prozesse im Finzandienstleistungssektor bezüglich Automatisierung mittels Robotic Process Automation (RPA) Schritt für Schritt geprüft, ausgewertet und klassifiert. …
PTA unterstützt den Kunden in der Administration der Oracle Datenbanken und der zugehörigen Infrastruktur. Es handelt sich um Datenbanken der Versionen 11g sowie 12c, die auf den Oracle Enterprise Linux VMs betrieben …
Aufgrund der heterogenen Landschaft für Proxy- und Load Balancer-Lösungen beim Kunden soll die Umsetzbarkeit eines Schnittstellen-basierten Infrastruktur-Services evaluiert werden. Dafür werden die Anforderungen der aktuellen und potentiellen internen Kunden an eine Proxy-Lösung …
Zur Ablösung von heterogenen Legacy-Monitoringsystemen soll eine zentrale State-of-the-Art Monitoring Plattform aufgebaut werden. Damit wird einerseits die Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur des Kunden gewährleistet und andererseits die Nutzung von Monitoring-Services für sämtliche …
Im Rahmen des Projektes wird das automatisierte Ausrollen von Oracle Wallets auf Zielmaschinen konfiguriert und durchgeführt. Eine zusätzliche Aufgabe ist die Sicherstellung des Betriebs der Linux-basierten-Applikationen des Kunden. …
Im Rahmen des Projektes unterstützt die PTA beim Betrieb der Hauptanwendung für die Abwicklung des Inkassogeschäftes des Kunden. Ziel ist es neben der Sicherstellung des Betriebes auch Anfragen von Entwicklern, Product-/Application-Ownern und …
Aufgrund einer Umstrukturierung des Kunden wird ein neues Betriebsteam für die Sicherstellung des Betriebes der Hauptanwendung gegründet. Für das neue Betriebsteam wird ein neuer 'Service Desk' mithilfe von JIRA angelegt, der Entwicklern, …
Im Rahmen des Projektes unterstützt die PTA den Kunden bei der System-Administration seiner Atlassian-Produkte. Der Kunde setzt u.a. JIRA, Confluence und Crowd ein. Ziel ist es, den Betrieb der Produkte sicherzustellen und …
Aufgrund zunehmender Anzahl von Anforderungen durch den Fachbereich möchte der Kunde den Betrieb der Hauptanwendung für die Abwicklung des Inkassogeschäftes 'modernisieren'. Dabei soll in diesem Projekt die PTA unterstützen, einen vollautomatisierten Leitstand …
Für den Betrieb eines hochverfügbaren, skalierenden B2B-Internetportals wird die zugrunde liegende Infrastruktur entworfen sowie technisch realisiert und betrieben. …

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Frank Gredel

Head of Business Development

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.