Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Atlassian System-Administration

Projektdauer: 1 Jahr, 3 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Projektes unterstützt die PTA den Kunden bei der System-Administration seiner Atlassian-Produkte. Der Kunde setzt u.a. JIRA, Confluence und Crowd ein. Ziel ist es, den Betrieb der Produkte sicherzustellen und die Produkte weiter zu entwickeln.

Ergänzung

Des Weiteren möchte der Kunde alle seine international-verteilten Standorte an JIRA und Confluence anbinden. Dabei muss zunächst ein VPN-Tunnel zum jeweiligen Standort durch die Netzwerk-Administratoren aufgebaut werden. Die PTA unterstützt bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Standorten und bindet nach der Einrichtung des VPN-Tunnels das Active Directory der jeweiligen Standorte an Crowd an, sodass sich die Standorte in JIRA und im Wiki der authentifizieren können. Die weitere Einrichtung in JIRA und Confluence übernehmen die Atlassian-Administratoren des Kunden.

Fachbeschreibung

Zu den konkreten Aufgaben gehört es Fehler zu analysieren und zu beheben (z.B. Performance-Probleme), Test-Systeme für Plugin- und Integrationstests aufzubauen und zu konfigurieren, Updates zu planen, durchzuführen und im Anschluss zu testen. Zudem gehört die Koordination diverser Teams und Abteilungen (z.B. Datenbank-, VMware-, Netzwerk-Administratoren) bei Systemstörungen und die Abstimmung mit den Teams zum Tagesgeschäft.

Überblick

Projektzeitraum21.03.2016 - 30.06.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen