Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Aufbau eines Service-Desks in JIRA

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Aufgrund einer Umstrukturierung des Kunden wird ein neues Betriebsteam für die Sicherstellung des Betriebes der Hauptanwendung gegründet. Für das neue Betriebsteam wird ein neuer 'Service Desk' mithilfe von JIRA angelegt, der Entwicklern, anderen Teams und dem Fachbereich ermöglicht, Anfragen an das Betriebsteam in Form eines Ticket zu stellen und zu verfolgen. Des Weiteren soll der 'Service Desk' dem Betriebsteam die Bearbeitung von Anfragen vereinfachen und als zentrales Aufgaben-Management-Tool verwendet werden.

Ergänzung

Die PTA unterstützt den Kunden bei der Entwicklung von Workflows und Formularen, die in JIRA (durch das Collaboration-Team des Kunden) übernommen werden. Zusätzlich unterstützt die PTA bei der Abstimmung und der Kommunikation mit dem Collaboration-Team. Des Weiteren werden diverse JIRA-Dashboards für die unterschiedlichsten Rollen (z.B. Ticket-Ersteller, Ticket-Bearbeiter, etc.) designed und erstellt, um die Verwendung des 'Service Desk' in JIRA für die Anwender einfacher zu gestalten.

Überblick

Projektzeitraum01.05.2017 - 30.11.2017

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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