Intelligenter Service und Support aus dem Hause PTA

Zugeschnittenes IT-Servicemanagement und sicherer Applikations­support

Die aktuellen Zeiten stellen Unternehmen vor unmittelbare, aber auch langfristige wirtschaftliche Herausforderungen, die sich unmittelbar auf die Rolle der IT auswirken. Im Zeichen neuer, hybrider Arbeitsweisen und veränderter Nutzungsgewohnheiten sowie der volatilen Wirtschaftslage ist es wichtiger denn je, die Betriebsfähigkeit und Betriebssicherheit von IT-Landschaften aufrechtzuerhalten. Ohne kontinuierlichen Support sowie Anpassungen und Optimierungen Ihrer IT-Landschaften laufen sie Gefahr, dass diese im schlimmsten Fall stillstehen – und damit Ihr gesamtes Unternehmen.

Wir stellen Ihnen ein kundenorientiertes, auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes IT-Servicemanagement mit flexibel anpassbaren und klar definierten Service Level Agreements (SLAs) zur Verfügung. Dafür sorgen unsere Service-Qualität nach ISO 27001 sowie ITIL-Standards, die nahtlos in den gesamten Service-Lifecycle integriert sind. Schnittstellen zu anderen Service-Management-Prozessen stellen so die Einhaltung der SLAs – etwa die vereinbarte Hochverfügbarkeit Ihrer IT-Systeme oder fest definierte Reaktionszeiten auf Anfragen – zu jedem Zeitpunkt sicher. Mit unserem erprobten Lifecycle Management haben sie vollen Zugriff auf moderne Tools und Services und unser einzigartiges Know-how für den sicheren Applikationssupport Ihrer IT-Landschaften – und dies über den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT hinweg. Dabei sind regelmäßige Updates Ihrer Frameworks sowie ein professionelles Patchmanagement anhand eines individuell mit Ihnen abgestimmten Patchplans unabdingbar. So minimieren Sie Sicherheitslücken und halten Ihre Systemlandschaften aktuell.

Wir liefern Ihnen das passende Vorgehens­mo­dell für einen modernen Service und Support

Dank unserer breitgefächerten IT-Expertise haben wir mittlerweile mehr als 15 Services bei unseren Kunden nach unseren erprobten Methoden aufgebaut, auf deren Grundlage wir Ihre Anforderungen bestmöglich abdecken und Ihre Applikationen pflegen. Profitieren Sie von standardisierten Checklisten und Workshops, die wir im Rahmen der erprobten Methoden im gesamten Lifecycle Management Ihrer IT-Systeme und der dafür notwendigen Maßnahmen einsetzen. Möglich macht dies unsere jahrzehntelange Marktpräsenz und nachweisliche Expertise in allen nennenswerten Technologien. Nutzen Sie unseren erstklassigen Service – und schaffen Sie mit unserer Unterstützung Freiräume für Ihre internen Ressourcen. Wir kümmern uns um Ihre Anwendungslandschaft und Ihre IT-Abteilung kann sich mit dem nötigen Prozess-Wissen um die Neuentwicklung und Einführung einer neuen IT-Lösung kümmern oder auch die Ablösung Ihrer Sunset-Applikationen in den Fokus nehmen – gemeinsam mit Ihnen decken unsere IT-Experten sämtliche Anwendungsszenarien ab. Nehmen Sie unser Serviceversprechen beim Wort und gewinnen Sie Flexibilität bei Ihrer ganz individuellen Einsatzplanung.

Halten Sie Ihre IT-Landschaft stets betriebsbereit – sicher und hochverfügbar in unserem Rechenzentrum

Spielen Sie gar mit dem Gedanken, Ihre Anwendungslandschaft inklusive Servicemanagement an einen zertifizierten Service-Provider komplett auszulagern? Dann steht Ihnen unser Schwesterunternehmen, die DATIS IT-Services mit ihren ISO27001 zertifizierten Rechenzentren Made in Germany zur Verfügung. Im Managed Hosting bieten die IT-Experten von DATIS eine Private Cloud-Lösung, welche die Vorteile hinsichtlich Kontrolle und Sicherheit mit den Vorteilen einer hohen Flexibilität und Skalierbarkeit kombiniert. Ganz gleich ob CPU, RAM, Storage – wir konzipieren und betreiben Ihre Private Cloud maßgeschneidert nach Ihren Anforderungen, auf Wunsch mit Reporting, inklusive transparenter Abrechnung. Und selbst wenn Sie dedizierte Hardware wünschen, ist dies kein Hindernis. Unsere Rechenzentrumsexperten betreiben gerne ESX-Cluster, auf der Grundlage professioneller Visualisierungsplattformen, samt Storage für Sie und stellen Ihnen eine sichere, isolierte und bei Bedarf redundante Anbindung bereit.

Wofür Sie sich auch entscheiden, wir unterstützen Sie bei der Pflege und Weiterentwicklung Ihrer IT-Landschaften und flankieren diese mit dem passenden Service. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir so jederzeit einen stabilen Betrieb Ihrer unternehmenskritischen IT-Systeme sicher.

Profitieren Sie von bedarfs­gerechten Supportlösungen und etablierten Service-Levels

Damit der Zeithorizont des Applikationsmanagements Ihrer Sunset-Applikationen überschaubar bleibt und Sie Ihre Legacy-IT Zug um Zug ablösen und in eine neue, stabile Anwendungslandschaft überführen können, supporten wir Ihr Vorhaben mit bewährten, standardisierten Transitionsmethoden, erprobten Serviceverträgen mit etablierten Service-Level-Agreements und einem sehr erfahrenen Team an .Net-, VBA- und JAVA-Technologen. Dabei decken unsere IT-Experten den kompletten Lifecycle für alle genannten Technologien ab.

Reduzieren Sie Aufwände, erhöhen Sie die Effizienz und halten sie Ihren IT-Betrieb stabil

Wir machen Ihre IT-Landschaft fit für die Informations­sicherheits­standards von heute. Mit unseren ausgeklügelten Service- und Support-Konzepten wägen wir dabei gemeinsam mit Ihnen immer vernünftig zwischen Kosten- und Nutzenverhältnis ab und liefern auch kleinen und mittelständischen Unternehmen moderne Lösungsansätze und Technologien, die in Bezug auf das Preismodell und den Umfang passen. Sie sehen: Ein wirkungsvoller IT-Service und Support umfasst weit mehr als die Ãœberwachung und Verwaltung der IT-Systeme, zu denen Hardware, Software, interne Netzwerke oder auch Cloud-Lösungen zählen. Das Hauptziel besteht vielmehr darin, alle IT-Systeme in einem effizienten und sicheren Betriebszustand zu halten, so dass Sie mit den globalen Marktveränderungen Schritt halten und zu jederzeit wettbewerbsfähig sind.

Recherchieren Sie in unseren IT-Projekt­en im Bereich Service und Support

Als Plattform-Maintainer erstellt und betreut die PTA die openKONSEQUENZ-Cloud-Plattform, bestehend aus den Plattform Services (CI/CD-Infrastruktur inkl. Testumgebungen der in Software-Pflege befindlicher User Module und Paket-Repository) sowie der Qualitätssicherungs- und Demo-Umgebungen für openKONSEQUENZ …
Support einer Individualsoftware zur Erfassung der Daten und Berechtigung des Zutritts der Fremdfirmenmitarbeiter für ein Chemiewerk. Aufgabenstellungen dabei sind der Support dieser Anwendung, Schnittstelle zum einem Ausweiserfassungssystem sowie der Datenaustausch mit dem …
Der Supportvertrag umfasst die Betreuung des Moduls Betriebstagebuch. Im Rahmen des Supportvertrages werden 2nd und 3rd Level Aktivitäten geleistet, wie Fehleranalyse und Fehlerbehebung. Das Modul Betriebstagebuch dient der Erfassung von Ereignissen im …
Die PTA übernimmt drei cloudbasierte Anwendungen des Kunden in den Support durch Mitarbeiter der PTA. Die zukünftige Durchführung des Support findet auf den Systemen des Kunden statt. Die Übergabe erfolgt in mehreren …

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