Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weiterentwicklung einer Software zur Konfigurationsmigration

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Nach dem Wechsel des strategischen IT Produktes sollen auch die entsprechenden Software Tools auf das neue Zielprodukt angepasst werden. Die PTA übernimmt im Rahmen der Weiterentwicklung des bestehenden Migrationstools die Erweiterung um 3 Migrationspfade sowie Fehlerbehebung und Performanceverbesserungen. Die wichtigsten Aufgaben sind dabei das Lieferantenmanagement, das Projektmanagement, die Anforderungsermittlung sowie Qualitätssicherungs- und Trainingsaufgaben.

Ergänzung

Das Migrationstool selbst besteht aus einer filebasierten Datenbank mit einer Java-Benutzerschnittstelle. Zusätzlich zu den Konfigurationsfiles der Systeme kann das Tool nach MS-Excel exportieren und importieren. Prozesstechnische Besonderheit ist die Durchführung und Dokumentation in 2 verschiedenen Qualitätsmanagementsystemen, um als Beispielprojekt für die ISO13485-Zertifzierung dienen zu können.

Fachbeschreibung

Durch die Weiterentwicklung ist es notwendig geworden, mehrere Ausgangsdatenmodelle in einen Standard zu überführen, um ausgehend von diesem Standard korrekte Transformationen der Konfigurationsdaten sowie einen entsprechenden Export in die Zielsysteme zu ermöglichen. Durch geänderte Kundenanforderungen hat sich das ursprünglich angedachte Ziel einer '2 Systeme'-in-'1 System'-Lösung erweitert auf eine '5 Systeme'-in-'2 Systeme'-Transformationslösung. Zu Beginn des Projekts gibt es weder dokumentierte Anforderungen noch eine Testfallbasis. Daher sind die wichtigsten Aufgaben neben der Fehlerbehebung vor allem die Inhaltsklärung und Dokumentation sowie die Schaffung einer Regressionstestbasis.

Überblick

Projektzeitraum01.10.2017 - 14.03.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen