Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Unterstützung Applikationsbetrieb

Projektdauer: 1 Jahr, 3 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Projekts werden zum einen der Betrieb der Applikationen des Kunden sichergestellt und zum anderen neue Applikationen eingeführt und eingerichtet. Die für die Applikationen zugrunde liegende Infrastruktur ist größtenteils Linux basiert. Wesentlicher Schwerpunkt ist die Behebung auftretender Störungen, bzw. die Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie die Installation und Konfiguration der Anwendungen auf neuen physischen und virtuellen Servern.

Ergänzung

Als Kommunikationsmedium für Ausfälle, Störungen und allgemeine Anliegen dienen vorrangig Ticketsysteme, wie Jira und Helpline. Die Anwender melden Vorfälle und Anliegen via Tickets, die dann im ersten Schritt angenommen werden. Danach werden die Anforderungen im Ticket überprüft und dann die Ursachen des Problems untersucht, um letztendlich eine Lösungsstrategie zu erarbeiten und anzuwenden. Dabei wird sich mit dem Fachbereich und den Applikations-Ownern abgestimmt. Die ganze Zeit über werden die getätigten Schritte und gemachten Änderungen in den Tickets sowie in dem Kunden-internen Wiki dokumentiert, um wieder auftretende oder ähnliche Probleme und Anliegen möglichst schnell bearbeiten und lösen zu können.

Überblick

Projektzeitraum21.03.2016 - 11.06.2017

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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