Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Six Sigma Local Customization Enhancement

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Unser Kunde, ein Pharma-Unternehmen, hat Probleme mit den Prozessen zur lokalen Anpassung von Diabetes Care Produkten in der Middle East Region, welche 17 Länder betrafen. Mit dem aktuell aufgesetzten Prozess ist man nicht in der Lage, einen Überblick über alle lokalen Anpassungen innerhalb des Scopes hinsichtlich des Vergleichs von regulatorischen und nicht regulatorischen Anpassungen und deren Auswirkungen zu liefern. Unsere Rolle ist, den Prozess zu reviewen und zu überarbeiten, dabei die Ziele, das Ablaufverfahren, die Freigabezyklen, die Kontrollen und die Validierung der definierten Messwerte zu betrachten aber nicht zu begrenzen.

Ergänzung

Die IST-Aufnahme zeigte, dass nicht alle Regionen für die lokalen Anpassungen den vorgeschriebenen Prozess als verpflichtend anerkannten und daher Abweichungen existierten, diese aber als solche nicht immer erkannt wurden. Die Stakeholder äußerten ihren Bedarf, die Verzögerungen im Freigabeprozess zu beseitigen und Klarheit über den Prozess zu gewinnen, da die Durchführung der Prozesse im Allgemeinen als mangelhaft eingestuft wurde. Zudem gab es bis zu diesem Zeitpunkt keine Key Metriken, welche von der Region überwacht wurden.

Fachbeschreibung

Angestrebte Business-Benefits sind die Schaffung eines standardisierten Prozesses durch die Einbindung der Stakeholder, die Etablierung eines Standard-Ansatzes für lokale Anpassungen über die geografischen Grenzen der Region hinaus und die Minimalisierung des Risikos der Gefahr von Abweichungen (im Vergleich von regulatorischen und nichtregulatorischen Anpassungen). Weitere Ziele sind die Einrichtung von KPIs zur Überwachung und Kontrolle des Prozesses, Genauigkeit von Daten, Nachverfolgbarkeit der Kosten und Aktivitäten und verbesserte GoTo Market Zeiten nach der ersten Anforderung einer neuen Anpassung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen