Dies ist eines von 4580 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

SAP Solution Manager Upgrade von SP7 auf SP10

Projektdauer: 1 Monat

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der Applikation Lifecycle Prozesse verwendet ein Kunde aus dem Handel den SAP Solution Manager 7.2 Für die Vorbereitung eines kommenden S4HANA Projekts, werden die neuesten Support Packages des SAP Solution Managers eingespielt, ebenso wie das Focused Build AddOn für den SAP Solution Manager.

Ergänzung

Neben der technischen Aktualisierung durch das Einspielen der Support Packages, werden die jeweiligen genutzten Fachprozesse ITSM, Change- und Test Management auf die aktuellsten Änderungen geprüft und bei Bedarf in die bestehenden Prozesse aufgenommen. Hinzu kommt die Anpassung von Berechtigungsrollen um die jeweiligen Funktionen zu verwenden. Neben den bereits bestehenden Standard Prozesse im Solution Manager, erfolgt die Konfiguration von Focused Build zur Nutzung für ein S4HANA Projekt.

Fachbeschreibung

Der SAP Solution Manager ist ein ALM-Tool mit Funktionen aus den Bereichen Incident Management, Change Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement, System-, Anwendungs- und technischem Monitoring. Darüber hinaus bietet er Funktionen für die Projektsteuerung, Prozessmodellierung und Prozessdokumentation sowie deren Implementierung. In der Kundensituation stehen besonders das Change Management und Incident Management im Fokus.

Überblick

Projektzeitraum01.04.2020 - 15.05.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.