Dies ist eines von 4566 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Prozessberatung

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde hat identifiziert, dass seine laufenden Prozesse verbessert werden müssen, weil diese sehr langsam, historisch gewachsen und kosten- sowie personalintensiv sind. Daher hat er sich entschieden die Prozesses neu zu definieren. Die Sollkonzeption der Prozesse hat in Workshops stattgefunden, die die PTA organisiert und geleitet hat. Die PTA hat die neuen Prozesse in diesen Workshops simultan unter Nutzung einer Business Process Suite in BPMN 2.0 modelliert.

Ergänzung

In Workshops mit den Stakeholdern und Fachanwendern werden die neuen Sollprozesse in der Business Process Transformation Suite Signavio designed. Die PTA übernimmt hierbei die Rolle des Organisators für die Workshops, die Moderation der Workshops sowie die Rolle des Tool- sowie Methodikexperten. In den Workshops identifiziert und dokumentiert die PTA die fachlichen Anforderungen und aktuellen PainPoints. Diese fließen dann in die neuen Sollprozesse ein, die die PTA-Prozessmanager in der Notation BPMN 2.0 modellieren.

Fachbeschreibung

Die Prozesse des Kunden umfassen das Einwerben und die Vergabe von Drittmitteln für die Weitergabe an geeignete Projekte im öffentlichen Raum. In diesem Projekt werden die Prozesse zu Bewerbungen und Auswahl der Projekte, die Bereitstellung der Drittmittel und die Abrechnungs- und Kontrollmechanismen verbessert, um schnellere und dokumentierte Prozesse zu designen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.