Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Planungs-Tool

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Weiterentwicklung und Redesign einer Datenbankanwendung zur gruppeninternen Aufwands- und Zeitplanung von Mitarbeitern bzw. Projekten. Die bisherige Access-Lösung soll nach der technischen (z. B. Verbesserung der Benutzerführung) und funktionalen Überarbeitung (z. B. Darstellung von Abwesenheitstagen) einem breiterem Nutzerkreis zur Verfügung stehen.

Ergänzung

Für die Weiterentwicklung kommt der PTA Access-Standardrahmen zum Einsatz. Die Module der bisherigen Access-Anwendung werden in den PTA Access-Standardrahmen importiert und dort überarbeitet. Zur weiteren Auswertung werden ausgewählte Daten im MS Excel-Format bereitgestellt.

Fachbeschreibung

Mit der Forderung nach einem besserem Projektcontrolling, insbesondere im Hinblick auf Soll-Ist-Vergleiche, geht die Notwendigkeit einher, die vorhandenen bzw. benötigten Ressourcen für ein Projekt genau zu erfassen und zu planen. Neben den Soll- und Ist-Daten zu den Projekten und Mitarbeitern, spielen die An- und Abwesenheitstage interner und externer Mitarbeiter einer Gruppe eine herausragende Rolle für die Zeitplanung. Denn nur so lässt sich feststellen, ob mit den vorhandenen Ressourcen die Aufgaben auch termingerecht erbringbar sind. Die Anwendung erlaubt die Darstellung unterschiedlicher Betrachtungszeiträume. Neben dem aktuellen Kalenderjahr und dem Folgejahr sind Daten zu zurückliegenden Jahren hinterlegt.

Überblick

Projektzeitraum01.07.2005 - 31.08.2005

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen