Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

CRM – ESB – WebPortal Schnittstelle

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieses Projekts wird eine Schnittstelle geschaffen, welche das Kunden-Portal mit Kunden-, Anlagen- und Auftragsdaten aus dem zentralen CRM System versorgt. Das CRM-System ist führend für die Kunden-, Anlagen- und Auftragsdaten. Diese werden nach der Freigabe eines CRM-Users erstmalig an das Kunden-Portal übertragen. Anschließend werden alle Änderungen der relevanten Daten automatisiert an das Kunden-Portal gesendet.

Ergänzung

Das CRM System wird über die PTA-Tochtergesellschaft DATIS gehostet, während PTA zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Schnittstelle ist. PTA begleitet die Anforderungsanalyse für das Projekt in beratender Funktion, implementiert die für das CRM-System relevanten Anforderungen und leistet Support für den Live-Betrieb dieser Schnittstelle. Die Daten aus dem CRM-System werden über einen Open Source Enterprise Service Bus (ESB) an das Kundenportal übertragen.

Fachbeschreibung

Das Kunden-Portal ist ein Online-Portal für Endkunden (B2C) im Energiemarkt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen