Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Analyse und Anpassungen von ITSM und CHARM Prozessen Solution Manager 7.2.

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Die bestehende SAP Solution-Manager-Systemlandschaft ist historisch gewachsen und hat bereits mehrere Upgrades erfahren. Im Rahmen der Upgrades wurden bisher nicht die Konfigurationen für ITSM- und Change Request Management (CHARM) nachgezogen und angepasst. Im Rahmen des Projektes sollen zunächst die Einstellungen genauer analysiert und angepasst werden.

Ergänzung

Die Solution Manager Systemlandschaft besteht aus 3 Solution Manager mit Systemstand 7.2 SP9. Im Rahmen der Analyse besteht die Aufgabe die Unterschiede herauszuarbeiten und darauf aufbauend ein weiteres Angebot für die Beseitigung der Unterschiede zu erstellen. Neben den Unterschieden in den ITSM- und Change Management Prozessen sollen Unterschiede in den Grundkonfigurationen ermittelt und dokumentiert werden.

Fachbeschreibung

Das Produkt SAP Solution Manager ist ein ALM-Tool und eingebettet in eine SAP-Systemlandschaft mit SAP ERP, SAP Bank Analyzer, SAP CRM und SAP BW. Die Einstellungen für ITSM und CHARM stammen teilweise noch aus dem Release SAP Solution 7.0 und wurden kundenspezifisch angepasst. Ein Teil der Anpassungen sind heute obsolet und sollen zurückgebaut werden. Des Weiteren möchten man neuere Funktionen des Solution Managers 7.2 implmentieren.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2020 - 01.04.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen