Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Analyse der Lücken einer QM-Prozesslandschaft für einen Audit nach ISO 13485:2016

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde steht vor einem Überwachungsaudit durch seine benannte Stelle. In einem früheren Audit wurde bemängelt, dass die Prozessbeschreibungen und Referenzen der QM-Prozesslandschaft des Kunden zum Teil veraltet sind und nicht den Anforderungen der ISO 13485:2016 entsprechen. Auf Basis dieser Nichtkonformität analysiert die PTA die Dokumentation des Prozessbereichs Produktion, dokumentiert Lücken und schlägt Maßnahmen vor, um diese zu beheben. Die PTA stimmt die Maßnahmen mit dem Kunden ab, setzt sie um und dokumentiert sie zur Einreichung bei der benannten Stelle.

Ergänzung

Hauptziel der Prüfung ist es, herauszufinden, welche Dokumentversionen noch relevant sind und deren korrekte Referenzierung in der gesamten Produktionsdokumentation sicherzustellen.

Fachbeschreibung

Die Analyse der Dokumentationslücken im Prozessbereich Produktion umfasst folgende Dokumentarten: Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Montageanleitungen und Produktionschecklisten.

Überblick

Projektzeitraum06.08.2018 - 28.09.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen