3. Dezember 2017

Gelungenes PTA-Seminar

Networking und Erfahrungsaustausch für Mitarbeiter

Internes Seminar findet zweimal im Jahr für alle Mitarbeiter der PTA Gruppe statt

Zweimal im Jahr veranstaltet die PTA Gruppe ein internes Seminar zum Networking und Erfahrungsaustausch.

Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch innerhalb der PTA Gruppe

Das PTA-Seminar findet halbjährlich, jeweils im Sommer und im Winter, statt. Dabei werden alle aktuellen sowie ehemaligen Mitarbeiter der PTA Deutschland, PTA Schweiz und DATIS zu einem mehrtägigen Event in eine Stadt eingeladen. Die Idee dahinter: Aufgrund der dezentralen Strukturen der PTA-Gruppe können sich die Mitarbeiter bei dem Seminar in einem ausgewählten Hotel besser über Trends und vergangene Projekte austauschen, netzwerken sowie Unternehmensstrategien besprechen.

Während des Workshops halten Mitarbeiter für gewöhnlich Vorträge. Zusätzlich können sich die meist rund 300 Teilnehmer an Ständen im Hotel-Foyer über die einzelnen Abteilungen informieren. Gelegentlich gibt es durch externe Referenten zudem Impulse von außen, die über Themen wie Innovationsmanagement oder betriebliches Gesundheitsmanagement sprechen.

Erfolgreiches Event im November

Auch das vergangene Seminar im November 2017 in Mannheim war wieder ein voller Erfolg. Bei der diesmal veranstalteten Gesundheitsaktion sprach eine externe Referentin über Work-Life-Balance sowie die Auswirkungen der Körperhaltung auf die Psyche. Zusätzlich hatten Mitarbeiter die Möglichkeit, sich im Hotel-Foyer weiter über das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz zu informieren.

Besonderes Highlight war allerdings die Ehrung der Jubilare, die immer zum Ende des Jahres stattfindet. Dieses Mal wurden 39 Mitarbeiter, die bereits zwischen zehn und 30 Jahren bei der PTA-Gruppe tätig sind, mit einer persönlichen Ansprache und einem Geschenk geehrt.

Das nächste PTA-Seminar findet im Sommer statt.

Ähnliche Beiträge

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen