Kundenorientierung ist die Basis der PTA-Organisation. Kundenorientierung ist für uns mehr als nur ein Schlagwort – bei der PTA sind alle Strukturen, Abläufe und Leitlinien auf unsere Kunden ausgerichtet. Geschäftsleitung, Vertrieb, zentrale Dienste, unsere Mitarbeiter und Projektverantwortlichen stellen Ihre Kundenprojekte in den Fokus. 12 Standorte ermöglichen räumliche und fachliche Kundennähe.
Philosophie

Unsere Philosophie

Unsere Werte
Unabhängigkeit
- Inhabergeführtes Mehr-Generationen-Unternehmen
- Unabhängigkeit von Herstellern und Finanzmärkten
- Optimale Beratung und Betreuung
- Höchste Flexibilität und Dynamik
Compliance und Nachhaltigkeit
- Ermittlung der regulatorischen und sonstigen gesetzlichen Anforderungen an unsere Prozesse und Produkte und Sicherstellen der Nachverfolgbarkeit
- Bewusste Wahrnehmung unserer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung aber auch Schonung aller Ressourcen
Zuverlässigkeit
- Effiziente Unterstützung durch fundierte Kenntnisse über Geschäftsprozesse, Software-Tools und Standard-Lösungen
- Möglichst vollständige Lösungen für die kundenspezifischen Hard- und Softwarestrategien
- Über 4.000 erfolgreich realisierte Projekte – keines unvollendet
- Persönliche Ansprechpartner
- Langjährige Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter, sodass unsere Kunden eine Vertrauensbasis zu „ihren“ PTA-Teams aufbauen können
Zukunftskompetenz
- Kontinuierliche und projektbezogene Personalqualifikation für künftige Marktanforderungen
- Umfassende Beratung des Kunden bei allen Fragestellungen der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Organisation
- Umfassendes fachliches Know-how, das stets auf dem neuesten Stand ist
- Umsetzung von Verbesserungspotenzialen, die aus Ideen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter resultieren, im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung