Dies ist eines von 4435 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weiterentwicklung und Aufwertung der Aktionsplanung

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Der global ansässige Kunde nutzt seit Jahren eine softwaregestützte Kampagnenplanung, welche die Dokumentation, Kontrollen und Auswertungen unterstützten. Das System wurde nach und nach in andere geschäftskritische Anwendungen integriert, wodurch Erweiterungen und Änderungen unter anderem an Schnittstellen erforderlich wurden. Die PTA verantwortet alle Projektarbeiten, einschließlich Projektmanagement, Business Analyse, Architektur, Entwicklung und Qualitätssicherung. Dabei arbeitet die PTA mit über Deutschland verteilten Teams zusammen.

Ergänzung

Die Applikation fußt auf einer Client-Server-Architektur, die in die Kundenumgebung eingebunden ist. Die PTA bedient den gesamten Entwicklungszyklus mit eigener Infrastruktur, die sowohl das Projektmanagement, die Source Code- und Testverwaltung als auch die Staging-Umgebungen beinhaltet. Während das Testmanagement in SpiraTeam durchgeführt wird, werden die alle anderen Bereiche mit dem Team Foundation Server abgedeckt. Zur Qualitätssicherung im .NET-Umfeld wird u. a. auf ein SonarQube-System gesetzt, mit den vom Kunden definierten Regeln.

Fachbeschreibung

Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktions-Controlling, Regionalisierung und nachträglichen Analyse durchgeführter Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.

Überblick

Projektzeitraum17.05.2021 - 30.09.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger

Bereichsverantwortlicher Handel

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen