Dies ist eines von 4836 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.
Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Weiterentwicklung des bestehenden Management-Informationssystems für ein Großklinikum

Dieses IT-Projekt ist Teil unserer Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen fördern wir den technologischen Fortschritt, optimieren systemübergreifende Prozesse und schaffen eine nachhaltige Basis für zukünftige Entwicklungen. Unsere IT-Referenzprojekte dienen als Grundlage zur Orientierung. Sie unterstützen die Wiederverwendbarkeit erprobter Konzepte im Rahmen der Projektumsetzung.

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Das in einem Großklinikum bestehende Management-Informationssystem (Cockpit), das einen schnellen monatsgenauen Überblick über die definierten Steuerungsparameter erlaubt, wird in der Anzeige um die Bereiche 'Prozess', 'OP/ITS', 'Ambulanz' und Daten der Psychiatrie/Psychosomatik erweitert. Das Reporting erfolgt auf Basis des International Business Communication Standards (IBCS). Dargestellt werden weitere KPIs wie Bettensperren, Bettenauslastung, Potenzial-CM, Anzahl OPs, OP-Planstabilität, Anzahl ambulanter Fälle, Besuchsfrequenz, Belegungstage, Bewertungsrelation etc. Mit der Erweiterung um den Bereich Psychiatrie/Psychosomatik wird der Umfang der zu ermittelten Daten u.a. im Bereich 'Wirtschaftlichkeit' und 'Personal' erweitert.

Ergänzung

Für die Bereiche 'Prozess', 'OP/ITS' und 'Ambulanz' wird auf die bereits in der Datenhaltung des Cockpits vorhandenen Daten des Cockpits (ADSOs) zugegriffen, nachdem deren Korrektheit evaluiert wurde. Die Daten des Bereichs 'Psychiatrie/Psychosomatik' werden neu in die Datenhaltung integriert, indem ein siebter Datenfluss implementiert wird (u. a. Expertenroutine). Die Ermittlung der Daten über Kostenstellenbereiche wird dabei erweitert.

Fachbeschreibung

Die aktuelle Darstellung wird um die Möglichkeit erweitert, stationäre Leistungskennzahlen und die Kennzahlen der Psychiatrie/Psychosomatik gemeinsam in einem Bereich in zwei verschiedenen Registern anzuzeigen.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum08.01.2019 - 27.09.2019

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.