Dies ist eines von 4702 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Wartung und Betrieb einer Webanwendung zur Rückforderung von Incentives im Versicherungsvertrieb

Projektdauer: 2 Jahre, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Die PTA ist verantwortlich für die Wartung und den Betrieb einer cloud-basierten Webanwendung, die im Versicherungsvertrieb genutzt wird. Der Benutzer kann mit dieser Anwendung Incentives einsehen und diese korrigieren bzw. Rückforderungen initiieren.

Ergänzung

Die Anwendung verwendet Java im Backend, Hibernate als Datenhaltungsschicht und AngularJS im Frontend. Sie läuft auf Amazon Web Services (AWS) unter Verwendung von RedHat OpenShift und Pivotal Cloud Foundry als Container Plattform. Angebunden ist die Anwendung an eine Oracle und eine Exasol Datenbank. Um den Betrieb sicherzustellen und Störungen schnell zu beheben, werden Monitoring-Tools wie Grafana und Dynatrace eingesetzt. Die PTA stellt den Betrieb der Anwendung sicher und sorgt bei Problemen für die Fehlerbehebung und das Fehlermanagement, aber auch für technische Anpassungen bei fachlichen Änderungen oder technischen Migrationen.

Fachbeschreibung

Die Anwender aus dem Versicherungsvertrieb können über die Anwendung Incentives einsehen und diese korrigieren bzw. Rückforderungen initiieren.

IT-Projektdaten

Projektzeitraum10.10.2022 - 31.03.2025

Kunden, die uns vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.