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User Help Desk und Change Management mit SAP Solution Manager

Projektdauer: 1 Jahr, 5 Monate

Kurzbeschreibung

Konzeption, Einführung und Betreuung eines User Help Desks für SAP Retail basierend auf dem SAP Solution Manager. Erweiterung des Einsatzspektrums um den Change Management Prozess, in den auch das SAP Transportmanagement integriert wird.

Ergänzung

Mit der Ablösung eines hostbasierten Warenwirtschaftssystem wird SAP R/3 Retail als zentrales System eingeführt. Um die Meldungen von Anwendern und Betreuern der per Schnittstellen angebundenen Filialsysteme koordinieren und verfolgen zu können, wird der SAP Solution Manager eingesetzt.

Fachbeschreibung

Die Meldungen können direkt aus der Anwendung in SAP Retail heraus an das Service Center des Solution Managers gesendet werden. Das Monitoring und die Koordination der Bearbeitung der Cases werden über die Funktionen des Solution Managers unterstützt. Da im Zuge der Meldungen auch Anforderungen an Erweiterungen auftreten, wird der Einsatz um Change Management Funktionen erweitert, mit denen auch Transporte direkt über den Solution Manager gesteuert werden können.

Überblick

Projektzeitraum01.07.2007 - 15.11.2008

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Marcus Rödiger

Branchenverantwortlicher Handel

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