Dies ist eines von 4577 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Unterstützung ICIS (Insurance Company Information System)

Projektdauer: 2 Jahre, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Die Grundfunktionalität eines allgemeinen Informationssystemes für Versicherer wird an die Anforderungen des Kunden angepasst. Dies beinhaltet die Pflege und Optimierung bestehender Anwendungen und Datenbestände sowie die Konzeption und Realisierung neuer Funktionalitäten.

Ergänzung

ICIS (Insurance Company Information System) wurde auf Basis des relationen Datenbanksystems Oracle RDBMS mit den zugehörigen Tools des Software-Herstellers Oracle, insbesondere Oracle Forms und PL/SQL entwickelt.

Fachbeschreibung

ICIS ist ein spartenübergreifendes Bestandsführungssystem für alle Kompositsparten. Mit unterschiedlichen Applikationen werden die Geschäftsprozesse von Versicherungen abgebildet. Sie dienen z. B. zur Verwaltung von Versicherungsnehmern und deren Versicherungsbeständen, zut Anlage und zum Management von Schäden und Schadenakten, zur Verwaltung von Außendienstpartnern und deren Provisionierung, zur Tarifberechnung, Angebotserstellung, -verwaltung und Überführung in Verträge. Vgl. dazu https://www.wgv-icis.de/ICIS.html.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2002 - 30.06.2004

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Joachim Schütter

Key Account Manager

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