Dies ist eines von 4524 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Übernahme und Weiterentwicklung einer KI-Anwendung zur Informationsextraktion

Kurzbeschreibung

Der Kunde verwendet IDP zur Extraktion von Informationen aus Rechnungen diverser Hersteller. Im Rahmen dieses Projektes wurde das Programmsystem auf die GCP portiert und notwendige Erweiterungen vorgenommen.

Ergänzung

Als Cloud-Plattform wird die Google Cloud verwendet. Die benötigten Ressourcen werden dynamisch über Terraform erzeugt. Dazu gehört, neben einer eigenen Netzwerkinfrastruktur, ein Kubernetes Cluster. Auf diesem laufen die Kundenumgebungen jeweils in einem eigenen Bereich. Als Datenbank wird Postgres verwendet. Das Backend ist in Python, das Frontend in React implementiert.

Fachbeschreibung

Für die Analyse und Verarbeitung von diversen Rechnungsformaten benötigt der Kunde ein skalierbares Tool, um diese automatisiert zu verarbeiten. Im Zuge dieses Projektes wurde für den Kunden das Tool IDP (Intelligent Document Processing) auf der Google Cloud Plattform zur Verfügung gestellt. Notwendige Anpassungen an der benötigten Infrastruktur sowie am Front- bzw. Backend wurden vorgenommen.

Überblick

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen