Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Telefonmarketing-System

Projektdauer: 2 Jahre, 5 Monate

Kurzbeschreibung

Konzeption und Entwicklung eines Software-Bausteins zur Unterstützung der Ansprache ausgewählter Kundengruppen von Versicherungsagenturen. Dazu gehört insbesondere die Realisierung von Software-Modulen für einen Download-Client und für Datenbank-Prozeduren zur Übernahme von Verkaufsaktionsdaten in das kundeneigene Agentur Management und Informations-System.

Ergänzung

Die erarbeitete Architektur des Downloads der Daten vom Großrechner in das Agentur Management- und Informationssystem sowie deren Bereitstellung für den Verkaufsförderungs-Baustein wird mit Hilfe von UML dargestellt. An die Evaluierung mehrerer, technischer Lösungsalternativen schließt sich die Realisierung eines Prototypen an. Dieser ist als Web Service konzipiert und mit Hilfe von MS Visual Studio .NET implementiert. Die im XML-Format zu übertragenden Daten werden in einer Sybase Adaptive Server Anywhere 9 Datenbank gespeichert. Der XML-Datenstrom wird ebenfalls für die Anzeige in den Dialogen des Verkaufsförderungsbausteins herangezogen. Für die Modellierung des Downloads kommt Enterprise Architect zum Einsatz.

Fachbeschreibung

Das Ziel, Leistungen möglichst gut an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren, diese dem Kunden anzubieten und zu verkaufen, lässt sich nur realisieren, wenn dem Vertrieb alle dafür erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen und in einer entsprechenden Form präsentiert werden. Das trifft insbesondere auf das Telefon-Marketing zu, dem es für ausgewählte Verkaufsaktionen geeignete Argumentationsvorlagen anzubieten gilt. Diese umfassen neben den Daten zu den Verkaufsaktionen, alle relevanten Informationen zum Kunden selbst und zu seinen abgeschlossenen Verträgen. Zur Unterstützung einer systematischen Kundenansprache im Rahmen der Kampagnenplanung und -durchführung sollen Daten vom Großrechner-System in das proprietäre Agentur Management- und Informationssystem übertragen und dem Verkaufsförderungssystem zur Verfügung gestellt werden.

Überblick

Projektzeitraum01.08.2005 - 31.12.2007

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Joachim Schütter

Key Account Manager

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen