Dies ist eines von 4558 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Technischer Support eines Back Office Systems

Projektdauer: 5 Jahre, 2 Monate

Kurzbeschreibung

Technischer Support der im Back Office eines Energieunternehmens eingesetzten Applikationen auf Basis der Standardsoftware Endur. Ein weiterer Schwerpunkt war die Weiterentwicklung von Abrechnungslösungen sowie die Übertragung von Rechnungsdokumenten an SAP Finance und ein individuell entwickeltes Dokumentenmanagementsystem.

Ergänzung

Das Back-Office System umfasst alle Systeme, welche die Prozesse der Geschäftsabwicklung im Back Office Bereich wie Prüfung, Abrechnung, Controlling unterstützen. Das Back Office wird durch folgende Aktivitäten unterstützt: Analyse und Beseitigung von Fehlern in existierenden AVS Skripten, Analyse und Implementierung von Change Requests und neuen Funktionalitäten mittels AVS. Der Kunde setzt viele Standard-Funktionalitäten der Software Endur ein (Trading Manager, Reference Manager, Admin Manager, Operations Manager u.a.Operations Services, Settlement Modul und Settlement Desktop, cMotion für die Nominierung von Kohle und Öl). Darüber hinaus unterstützt die PTA Entwicklungsprojekte für Settlement-Lösungen, welche Rechnungsdokumente in PDF- und XML-Format aus Endur erzeugen, zur Übertragung an ein Dokumentmanagementsystem und SAP-Finance.'

Fachbeschreibung

Der Kunde handelt mit Strom, Öl, Gas, Kohle, CO2-Zertifikaten und Metallen. Durch den Einsatz von Derivaten werden die Risiken möglichst minimiert (Hedging). Im Front Office wird gehandelt und die Geschäfte werden erfasst. Im Middle Office werden die Geschäfte und deren verbundene Risiken analysiert und geprüft. Im Back Office werden diese Geschäfte geprüft und abgewickelt.

Überblick

Projektzeitraum21.04.2008 - 30.06.2013

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Datei herunterladen